Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • ... so abwegig ist das gar nicht, je nachdem was Du haben möchtest. Da ich ja einen Enyaq bestellt habe, bin ich auch dort im Forum unterwegs. Wie man liest, verkaufen die Skoda-Händler teilweise schon für das 2. und 3. Quartal 2023.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Mein Händler (Auto-Arena Nau in Friedberg)

    Ach guck an - bei Nau hatte ich auch angefragt, allerdings in Gießen, da ich dort auch wohne. Die konnten mir allerdings lange nicht so ein gutes Angebot machen, wie ein anderes Autohaus, bzw. auf Nachfrage, ob man sich dem besseren Angebot den zumindest etwas annähern könne, kam leider keine Antwort mehr.

    Wie dem auch sei, dann bleibe ich mal zuversichtlich und hoffe auf eine pünktliche Lieferung.

    Hyundai Tucson NX4

    PHEV

    N-Line mit Vollausstattung, inkl. Pano und ECS

    Shadow Grey

    Voraussichtlicher Liefertermin (Stand 25.02.22): 10.09.2022 | Lieferung am 9.09.22

  • ... je nachdem was Du haben möchtest.

    Das ist das Problem. Ich habe da keine Präferenzen, bin gerne aktuell und Markenbindung ist mir völlig schnuppe. Man (Ich) kann schlecht1 21 Monate vorneweg ein Auto ordern, was im Moment vielleicht noch nichtmal auf dem Markt ist.
    Die Entscheidung für den Tucson war:
    - Der Nachfolger meines Kuga gefiel mir überhaupt nicht (von außen bäh, innen deutlich "billiger" als der Vorgänger)

    - Wenigstens Hybrid sollte es sein (völlig elektro auf dem Dorf, als Selbstständiger mit unvorhersehbarem Streckenverlauf und keiner Ladestelle im Ort war mir zu riskant)

    - Elektro-Zuschuss der Regierung war natürlich auch ein Argument

    ... und dann kam Hyundai mit sehr guten Angeboten für den neuen NX4

  • Bis jetzt habe ich nicht viel über Leasing-Fahrzeuge in Verbindung mit Lieferverzögerungen hier im Thread gelesen. Ich hatte mir letztes Jahr im Juni einige Angebote vom lokalen Händler und über leasingmarkt.de angefordert, verglichen und beim besten Angebot zugeschlagen. Bestellt war für den 9.12.21 und in dieser Woche (ich glaube 8.12. wars) konnte ich das Fahrzeug auch abholen.

    Also unser Leasingfahrzeug kam 3 Monate später als der ursprünglich und bis 2 Wochen vorher immer bestätigte unverbindliche Liefertermin. Ich persönlich dachte mit der Bestellung bei einem großen Händler (11 Fillialen im Umkreis) liege ich euer auf der sicheren Seite … lag ich aber anscheinend nicht - der wusste nullkommanichts

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Ich habe auch ein Leasingfahrzeug. Kommunikation mit meinen Händler war super. Lieferzeit und alles andere passt zu 100%. Daten siehe Signatur.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Moin liebe Gemeinde.gestern war es soweit. Wir haben unseren Stöpsel abgeholt. Bestellt am 17.9.2021 zugelassenen am 17.3.2022 . Für Alle, die noch warten müssen - stark bleiben. Es lohnt sich. Wie unser Händler sagte, geben die im Werk richtig Gas, um alle vorliegenden Kundenbestellungen beim Offiziellen noch in diesem Jahr erfüllen zu können.

  • Mir reichts.

    Habe heute erfahren,das der im Mai 21 bestellte Wagen nicht kommt.

    Habe jetzt nur die Möglichkeit auf ein Vorführfahrzeug in einer anderen Ausstattung umzusteigen,oder zu anullieren.

    Dazu braucht man 10 Monate. X(

    Das ist das erste und letzte Mal,das ich einen Hyundai bestellt habe.

    Der nächste wird wieder ein Kia.

    Hyundai Tucson 1.6 TGDI HEV, Vertex, Sunroof, 4WD, MY21,sunset red / int.grey


    Bestellt : 16 Mai 2021


    Lieferung : ca.Oktober 2021

    verschoben auf Dezember 2021

    verschoben auf März 2022X(X(

    Kein Produktionsdatum bekannt :cursing:

    Vorführwagen am 31.März 2022 abgeholt.

  • ...das der im Mai 21 bestellte Wagen nicht kommt.

    Was heisst "nicht kommt". Nicht im März oder gar nicht?

    Und - hast du bei einem deutschen Händler bestellt?

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • und du meinst das es bei Kia mit den vielen Lieferengpäßen schneller geht??

    Ich glaube nicht das Kia da schneller ist

    Tucson NX4 Plug-In, Prime, Dark Night, Assistenz Plus, AHK abnehmbar, ohne Panoramadach, ohne el. Fahrwerk, deutsche Ausführung.

    bestellt am 10.01.2022

    voraussichtlicher Liefertermin 29.04.2022

    Update zum Liefertermin: Nun 27.07.2022

    Update: 16.07.2022

    Update: Produktionsdatum 29.06.2022

    04.07.2022 Verladung im Werk Richtung Deutschland

    Liefertermin: 12.07.2022

    Fahrgestellnummer ist erstellt

    Übernahme des Fahrzeugs am 18.8.22