Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Wenn dann mal jemand an der Kreuzung steht und deinem Dicken hinterher schaut, kann es sein, das ich das bin. So viele hab ich hier bei uns noch nicht fahren sehen. Da freu ich mich über jedes Exemplar :m0006:

    Hyundai Tucson NX4 SEL 1t.6 T-GDI in Dark Knight :thumbup: (bestellt erste Novemberwoche 2021 - Übergabe Anfang April 2022); Soundsystem 7.2.2 ist im Heimkino (2,7m LW) - da ist eindeutig mehr Platz :/

  • Wenn dann mal jemand an der Kreuzung steht und deinem Dicken hinterher schaut, kann es sein, das ich das bin. So viele hab ich hier bei uns noch nicht fahren sehen. Da freu ich mich über jedes Exemplar :m0006:

    War heute kurz in Reinbek waschen, da standen gleich zwei weitere NX4. Haben auch erstmal ein wenig philosophiert.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Und auch ich werde den Wartesaal bald verlassen, mein "Schwarzer" ist heute im Autohaus angekommen und wird noch in diesem Monat zugelassen:thumbup::thumbup::m0045:

    "Hyundai-Ersttäter" - Tucson Plug-In Prime, kpl. ausgestattet in phantom-black [mit Pano - aber ohne dark-knight Dachlackierung ;) ] und ohne AHK. Sept. 21 für März 22 (:/) bestellt, ist seit Montag 14.02.22 im Autohaus, jetzt wird nur noch die Standheizung -die ich jetzt erst bestellt habe- eingebaut und dann wird in der 1 März-Woche ausgeliefert:thumbup:

  • Bei meinen fehlen noch die Papiere, die Winterreifen und die Anhängerkupplung.

    BESTELLT: 14.09.21 Tucson PHEV, Trend, Pano, Assistent, Familie, E Heck, Krell, Amazon Grey, Winterkomplett 19", 16.6.22 Anhängerkupplung von MVG nachgerüstet. Deutsche Ausführung :thumbup:


    Produziert am 20.1.2022


    Übernommen am 23.2.2022


    Software

    NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 :m0005:



  • Für die Anhängerkupplung habe ich 2 Monate gewartet.

    Ende nächster Woche wird sie montiert.

    Tucson Plug-In * Prime*

    265 PS, Schiebedach sowie Anhängerkupplung

    Phantom Black, Panoramadach, Autobahnassistent,

    Anmeldung seit: 03.12.2021

  • Bei der Anhängerkupplung war der Verkäufer im Autohaus auf Zack!

    Im Vorfeld wusste ich aus einem Telefonat, dass es schwierig mit der Versorgung der Anhängerkupplung wird. Ich hatte auch damit gerechnet, die Anhängerkupplung noch später montieren zu lassen. Der Verkäufer hatte aber ohne Liefertermin fürs Fahrzeug zu kennen, die AH-Kupplung bereits geordert. Ich konnte mein Fahrzeug daher fertig mit nehmen.


    Was ich nicht hatte waren Winterräder! Diese habe ich bei meinem Reifenbetrieb geordert. Da der Inhaber an Corona erkrankt war und der einzige Geselle, der sonst mit den kaufmännischen Dingen nichts am Hut hat, kam der Satz anders als von mir bestellt.

    Bestellt hatte ich Alufelgen in 18 Zoll mit 235ziger Reifen. Fertig montiert standen dort, als ich zur Montage, bzw. zum Räderwechsel kam, Räder in 19 Zoll mit Reifen in 245. Ohne, dass ich etwas sagen musste, war dem Mitarbeiter der Fehler bereits aufgefallen. Ich war schon ziemlich sauer. Als ich dann den armen zerknirschten Mann sah, der nun ohne Eignung den gesamten Betrieb alleine bewältigen musste, ging ich misstrauisch auf seinen Vorschlag ein. Die Räder wurden montiert und sahen optisch klasse aus. Er bat mich zum zu fahren und die Räder abnehmen und eintragen zu lassen. Als Grundlage hatte er ein Genehmigungspapier in Österreich ausgestellt. Preislich blieb es nach Rücksprache mit seinem Chef, dem er das Malör bereits gebeichtet hatte, beim vereinbarten Preis und alle zusätzlich anfallenden Kosten sollten erstattet werden. Etwas unwillig und mit einem komischen Gefühl bin ich zum TÜV gefahren. Die haben die Räder und die Papiere genau überprüft. Ich musste auf die Hebebühne fahren, damit sie sich mit 2 Prüfern alles genau ansehen konnten. Kein Kommentar war zu hören. Danach hingen beide mit ihren Köpfen vertieft eine gefühlte Ewigkeit über dem Bildschirm des Laptop. Mein komisches Gefühl im Magen nahm spürbar zu. Schließlich kam der Chefprüfer mit einem wohlwollenden Lächeln auf mich zu. Ich erfuhr, dass alles in Ordnung wäre und nichts eingetragen werden müsse, da für die Kombination eine Freigabe bestehe. Huch, dass könnte ich kaum glauben! Er erklärte mir das diese Kombination mit Reifen 245/45 x19 freigegeben wären. Dies könne bei einer Kontrolle auch jeder Polizist abfragen, bzw. nachsehen. Wäre auf der Felgen allerdings Reifen 245/50x19 montiert worden, dann wäre zusätzliche Abdeckungen am Fahrzeug notwendig gewesen und dies wäre dann auch in die Papiere eingetragen worden. Mir fiel ein Stein vom Herzen. Das Aussehen der Radkombination gefällt mir optisch sehr gut. Das Fahrzeug liegt sehr gut damit und die Geräusche sind nicht merklich stärker als bei den originalen Räder.

    Und weil man nachher immer schlauer ist als vorher: Kann man alle möglich freigegebenen Radkombinationen auf der Homepage von Hyundai Deutschland im Zubehör - Shop finden. Man kann auch dort alle Radkombinationen bestellen. Der Preis ist nicht teurer als beim günstigen Händler.

    Tuscon 1.6 T - GDI 195 KW Plug - In - Hybrid

    Amazon Grey

    Trend - Paket

    Assistenz - Paket

    Panoramadach

    el. Heckklappe

    Anhänger Kupplung

  • Er erklärte mir das diese Kombination mit Reifen 245/45 x19 freigegeben wären.

    jepp, eine solche Kombi fahre ich auch (kommt aber auf die spezielle Felge an);

    Einige mögen die "schmaleren" Gummiprofile aber nicht und die Radkombi würde den Radkasten nicht richtig ausfüllen => siehe Thread #543 ff im Topic WINTERFELGEN.


    Winterrad_Fahrzeug.jpg

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU