Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Da meine Neubestellung ( N-Line ) nun aus Österreich kommt, wollt ich mal fragen ob da jemand was über Pakete- und Grundpreis ,bsw was ist Serie und Extras ?



    Soll ja fast 1 zu 1 zur Prestige Line sein oder gibt es da doch unterschiede ?

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • Wie ist das eigentlich mit EU Importen und Garantie? Also ich habe meinen Händler jetzt soweit daß ich ein deutsches Fahrzeug für wenig mehr als die EU Importe bekomme. Sollte ich nun lieber den nehmen oder einen Import?

    NX4 N-Line Vollhybrid 230 PS (Shadow Grey) volle Hütte außer ECS :thumbup:

  • Bei EU Importen solltest du eigentlich keine Probleme mit der Garantie haben, da EU Recht gilt. Es gibt allerdings immer mal wieder deutsche Händler, die sich dann querstellen aber dann geht man halt einfach zu einem anderen und lässt die arbeiten dann dort machen.

    Du musst nur darauf achten, dass im Serviceheft ein Hyundai Stempel von einem EU Händler ist.

    Hyundai Tucson NX4 Vollhybrid in Teal Blue als Prime Ausstattung inkl. Assistenzpaket+ und Panoramadach :w0016:


    Verbrauchswerte bei 90 % Autobahn 6,3L :thumbup:

  • Dieses ganze Garantiehandling von Hyundai ist bereits schon seit einiger Zeit in Bezug auf EU-Reimporte mehr als fragwürdig. Die möchten damit die hiesigen Vertragshändler stärken.... schaden aber genau damit Ihrem eigentlich guten Ruf.


    Eine lokale Hyundai Werkstatt hatte beim EU-Reimport I30 meiner Frau auch erstmal eine Garantieleistung verweigert. Sie musste sich damals "vorher" die schriftliche Bestätigung und Kostenübernahme beim EU-Reimport Händler einholen. Erst dann wurde das Ganze gerichtet.

    Hyundai Tucson NX4 - 1.6 T-GDI Vollhybrid, Trend, 230 PS, Phantom-Black

  • Soll ja fast 1 zu 1 zur Prestige Line sein oder gibt es da doch unterschiede ?

    ... RSPA fehlt in Österreich immer und ECS geht "standardmäßig" nur beim N-Line - sonst entspricht der Prestige dem deutschen Prime;


    PS: Dachte, es sollte ein deutsches Fahrzeug von DARMAS werden?

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • PS: Dachte, es sollte ein deutsches Fahrzeug von DARMAS werden?

    Das Angebot von RP Automobile GmbH gefällt mir besser :thumbup:



    Hier die österreichische Preisliste: https://hyundai.azureedge.net/…-preisblatt-_15042021.pdf

    Hm ich bestelle den 1.6 T-GDI 48V 4WD 7DCT 180 PS aber so steht er nicht in dieser Liste unter N-Line drin. :/


    alles auf Österreich bezogen


    und leider ist nur die Prestige Line konfigurierbar



    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • ... aber die Ausstattungsumfänge der N-Line sind ja bei allen Motorisierungen gleich.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21