Verbrauchsanzeige

  • Hallo Lexus 5,


    ich fahre einen 2,0 CDRI - AT - AWD mit 136 PS und bin damit sehr zufrieden. Bei 13800Km habe ich einen durchschnittverbrauch von 8,5 Liter. Es kommt natürlich auf die Fahrweise an, bei mir ist es leider sehr viel Kurzstrecke und Stadtverkehr. Wenn ich aber mal nach Deutschland fahre auf der Strecke ohne Bleifuß, das heißt auf der Bahn mit 140 Std./Km dann geht es einiges unter 7 Liter. Würde auch nie im Leben ein Fahrzeug aus deinem Lieblings Konzern haben wollen. Ich finde die VW Fahrer sind die größte Glaubensgemeinschaft " Die glauben immer sie haben ein Auto "


    lg.Sporty

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Ich finde die VW Fahrer sind die größte Glaubensgemeinschaft " Die glauben immer sie haben ein Auto "

    Das ist jetzt zwar sehr OT, aber ich habe mich immer schon gefragt, woher dieser VW-Hype kommt. Meine Frau und ich, wir sind, was die Automarke angeht, total offen und wir haben auch schon fast alle deutschen Marken gehabt, zuzüglich einiger Japaner. Aber noch nie einen VW. Erstens können wir mit den biederen Designs nichts anfangen, zweitens hören wir immer wieder von diversen Qualitätsproblemen. Für uns ist VW eine total überteuerte und überschätzte Automarke. Auch (oder gerade deshalb), weil VW jeden Vergleichstest "gewinnt". Und super sauber und umweltfreundlich sind diese Autos außerdem... :thumbup:


    Als deutscher VW-Fahrer käme ich mir zudem verarscht vor. Die amerikanischen Kunden werden entschädigt, die deutschen Kunden schauen in die Rohre. Das ist für mich der eigentliche Skandal! :m0016:

  • ist wirklich sehr OT!! solch Sätze kenn ich eigentlich nur aus dem Opel-Lager und auf dieses Niveau sollte sich das Tucson Forum doch wirklich nicht begeben!


    wie war das noch mal mit dem Verbrauch?


    unser Tucson hatte bei der letzten Tankfüllung am 04. April 5150 km auf der Uhr und dabei einen Durchschnittsverbrauch von 7,59 L/100 km über die gesamte Laufleistung. Alle Streckenprofile, meine Frau eher die Kurz- ich die Langstrecke. Wir sind zufrieden, sehr zufrieden sogar!

  • Sind bei Euch auch Unterschiede von 0,5 L Durchschnittsverbrauch
    zwischen Anzeige und selbst errechnet ??

  • du solltest dich nicht zu sehr auf die Verbrauchsanzeige verlassen. Das können nur in etwa Daten sein, da hängen zu viele Faktoren zusammen. Bei keinem Hersteller stimmen sie exakt. Berechne besser selber und vergleiche.

  • Ist mir schon klar, bei meinen beiden letzten Fahrzeugen
    war der Unterschied 0,1 - 0,3 Liter.
    Da kommt mir 0,5 L schon etwas viel vor.

  • Habe ich bei meinem 1,6er auch - errechnet liegt er (siehe Spritmonitor) bei 9,9l und der Bordcomputer zeigt mir so bei 9,3l an... ;(:huh:

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Huhu. Lass mich raten. Sechskant an der Ölpumpe. Jetzt Spähne überall im Motor. Motor soll getauscht werden. Über 10.000 Euro Schaden?

    Hallo, ich würde mir einen mit 177 PS kaufen, denn bei uns Kaiserslautern Pirmasens mit den vielen Bergen sind 136 PS für das Fahrzeug zu schwach. Für die Flachländer im Norden ist das ok, die brauchen auch nur 6 Liter.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)