Beiträge von Lexus5

    Auch sehr schön:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ach wann bekommt man sowas als Zubehör in Deutschland....

    Gestern war es bei mir auch soweit, erste Jahresinspektion (30.000km) beim meinem Tucson.


    Wie auch hier im Forum beschrieben mit Softwareupdate.


    Nach nun ca. 120km kann ich einen höhrern Spritverbrauch nicht bestätigen. Im Gegenteil, laut Bordcomputer jetzt sogar ca. 0,6-0,8 Liter auf 100km weniger, bei gleicher Fahrweise (140-160km/h).


    Liegt vielleicht am neuem Motoröl. :D


    Gruß
    Lexus5

    Hallo zusammen,


    genau deswegen habe ich mal Hyundai angeschrieben, hier die Antwort dazu:


    "Schön, dass Sie sich für den Hyundai Tucson entschieden haben! Es ist richtig, dass im Rahmen einer Serviceaktion das Motorsteuergerät umprogrammiert wird. Die Aktion steht nicht in Zusammenhang mit den Abgaswerten Ihres Fahrzeugs. Vielmehr handelt es sich um eine vorbeugende Maßnahme, weil es bei einzelnen Fahrzeugen unter Umständen zu einem Motorruckeln und einem damit verbundenen Aufleuchten der Motorkontrollleuchte kommen kann. Zu einem höheren Kraftstoffverbrauch nach der Umprogrammierung liegen uns keine Hinweise vor.


    Für Ihren Hyundai Tucson mit Diesel-Motor verwenden Sie bitte ein Motoröl nach der ACEA-Motorenöl-Klassifikation C3. Zu dieser Klassifikation gehört die SAE-Spezifikation 5W30. Wichtig ist, dass auf dem ausgesuchten Öl die ACEA-Motorenöl-Klassifikation C3 vermerkt ist."


    Bin mal gespannt, wie sich mein Dicker nach der 30.000 km Inspektion (Termin nächste Woche) verhält. :)


    Gruß
    Lexus5

    Auch nicht schlecht!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neue Rückleuchten mit dynamischem Blinklicht:


    hqdefault.jpghqdefault2.jpg



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Will haben!! :thumbup:

    Ja ist mein erstes Fahrzeug in weiß.


    Für mich sieht definitv nach Ruß aus, bin nur ca. 12 km mit dem Auto auf einer trockenen Fahrbahn gefahren.