Klima unterdimensioniert ?

  • Danke für den Tipp. Werde mir eine Temperaturanzeige mit Fühler besorgen und das checken. Dann habe ich einen konkreten Wert um zu sehen ob meine Klima korrekt arbeitet.Lg.

    Habe jetzt den Test wie von Ubs vorgeschlagen ausprobiert. Ergebnis ist das die Lufttemperatur bei ca. 7.5° liegt. Das heißt das die Klima korrekt arbeitet.
    Muss ich wohl das Gebläse länger auf Stufe 4 laufen lassen um eine Absenkung der Innentemperatur zu erreichen auch wenn die Lautstärke naturgemäß recht hoch ist. Wobei ich sagen muss das mir eine Absenkung auf 25° ausreicht.

  • Heya, man sollte die Innentemperatur auf 5-6° weniger wie Aussentemperatur halten, bei längeren Fahrten etwas kühler, beim Aussteigen rennt man dann aber schonmal gegen eine Wand lol !

    * CU *

    Style * 1.6 T-GDI * DCT * 4WD * SicherheitsPack * Phantom Black [ D 3-19 ] SOM> 8,8 WIN>9,1 L/100 80% Landstraße 8)

  • Das würde bei den aktuellen Temperaturen 30 Grad bedeuten.... also bei 30 Grad im Auto fühl ich mich nicht wohl zumal der höchste Wert der einstellbar ist 29,5 beträgt.


    Allerdings auch von mir der Rat, die Klima vor Ankunft auszuschalten. Dient der Funktionstüchtigkeit!

    Tucson FL - Polar White

    Einmal editiert, zuletzt von Jronin ()

  • Meine KA beim 2016er i20 war schwach.
    Bei meinem 2018er Tucson ist sie mindestens genauso schlapp auf der Brust.


    Klar, die aktuellen 36 Grad sind heftig. Aber es ist schon erschreckend und immer wieder nervig, wie schlecht die Klima den Tucson Innenraum runterkühlt.


    Hatte ich so bei gefühlt keinem anderen Wagen zuvor.

    2018er Tucson vFL T-GDI 177PS und 2016er i20 GB 1.4 101PS