Klima unterdimensioniert ?

  • Klar, die aktuellen 36 Grad sind heftig. Aber es ist schon erschreckend und immer wieder nervig, wie schlecht die Klima den Tucson Innenraum runterkühlt.

    Dann würde es dir nur etwas nützen, wenn du sie in Ordnung bringen lässt. Noch hast du ja Garantie und jetzt herrschen die besten Bedingungen dafür. Im Winter brauchst du nicht zum Freundlichen zu fahren.

  • Also ich bin ebenfalls komplett zufrieden mit der Qualität der Klimaanlage im Tucson.
    Die ist besser als in meinem Mercedes SLK. Die kommt nicht so richtig in die Pötte, trotz Wartung.


    Gruß
    Michael :)

    Style 1.6 T-GDI Benzin 2WD, DCT, Pano-Dach, Smart-Key-System u. elektrische Heckklappe, Facelift, Polar-White
    abnehmbare AHK (von MVG), EZ 04/2019

    Mercedes SLK R 172 EZ 04/2013 // Yamaha FJR 1300 A EZ 05/2004




    "Lebe jeden Tag "First Class", bevor es deine Erben tun!"

  • Moin,


    ich habe mal die Ausstrmtemperatur gemessen.


    Bedingungen:
    Aussentemperatur 20 Grad, Klimaeinstellung Temperatur "Low", Luftverteilung und Gebläse "Auto", Luftzuführung Aussenluft.


    Gemessene Ausströmtemperatur an den mitteleren Düsen nach ca. 2 Minuten zwischen 4-6 Grad. ( Vergleichsmessungen mit unserem Kia Sorento ergaben etwa die gleichen Werte )
    Das sollte reichen.


    Ich empfinde die Kühlleistung vom Tucson als sehr gut.


    Gruß
    Ralf

    Tucson Premium Facelift 1,6T-GDI, DCT, AWD, Olivine Grey,Leder Schwarz , ACC,Ebersbächer Standheizung, EZ12/2018. :thumbup:

  • Also wie auf meinem Profilbild zu sehen habe ich einen Alaskan Malamute und der fährt bei diesen Temperaturen am liebsten im Auto. Habe die Klima immer an, wenn ich einsteige auf Automatik und runter auf "Low"......hinteres Gebläse schräg hoch und der Wauwau ist zufrieden die Scheibentönungsfolie tut ein weiteres zur Abkühlung. Also, da ich j öfter auch andere Fahrzeuge fahre z.B. Q5, BMWs usw. kann ich wohl sagen das der Tucson genauso gut und schnellt runterkühlt. Wenn bei einigen nicht würde ich die Klima mal überprüfen lassen.