Mit welchen Reifen wird ausgeliefert?

  • Das bedeutet aber nicht, daß die Hankook schlecht sind. Ich hatte sie auch als Sommerreifen und jetzt als Winterreifen (W 320). Und war und bin zufrieden.
    Da hab ich auf anderen Autos mit Goodyear viel größere Probleme gehabt. Die ließen sich bei Nässe so gut wie nicht fahren.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Welche Goodyear sind das? Es interessiert mich, ob es sich um die Eagle 4 Seasons Ganzjahresreifen handelt.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Nein. Waren Sommerreifen für SUV. Glaube Eagle F1 Asymmetric 2, 245/45/20. Ist aber schon 6 - 7 Jahre her. Da wird sich bestimmt was getan haben. Nur damals war es so, daß jeder, der diese Reifen gefahren hat, darüber geschimpft hat, jedenfalls in der Dodge-Nitro-Community. Der allgemeine Tenor war: der größte Mistreifen, welcher je produziert wurde.
    Hab’s selbst erlebt: bei Nässe leicht beschleunigen und das Wägelchen fing an, mit dem Schwanz zu wedeln. Schlimm.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Die Hankook sind ein guter Kompromiss aus Leistung, Lebensdauer und Preis

    Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 170 Tkm

  • Meine HANKOOK Vorderreifen haben jetzt 67.000 KM gehalten und ich werde sie jetzt mal austauschen.
    Die hinteren werde ich jetzt nach vorne montieren lassen und die neuen
    Ventus Prime3 (K125)
    nach hinten.



    Über die Laufleistung kann man(n) sich wirklich nicht beschweren........


    Beste Grüße aus dem RuhrPott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Guude,


    ich wollte mal erwähnen das ich bisher bei meinem alten auto, einem KIA Sportage 2.0 CVVT, mit den Vredestein Quatrac Pro super zufrieden war.
    im sommer und auch bei regen wie auch im herbst top. im winter auch gut, aber eben nicht so gut wie winterreifen. der spagat bei ganzjahres reifen zwischen sommer und winter ist immer schwer aber das hat
    Vredestein meines erachtens ganz gut hinbekommen. das es bei uns in hessen / rhein main ebene aber eh keinen richtigen verschneiten winter mehr gibt habe die völlig gepasst.
    ich werde die wohl zum herbst hin auch wieder auf den Tucon drauf machen lassen.
    dann haben die neuen originalen reifen gerade mal 2000 km runter. denke die kann man dann noch ganz gut als gebrauchte verkaufen.


    Die Goodyear Vector 4 Season gefallen mir auch ganz gut von den werten her.



    von welchen Hankook war denn hier die rede ?
    denn wen ich jetzt auf der suche bin und 245/45/R19 eingebe spuck die suchmaschine nicht all zuviel sinnvolles aus.


    Wie sind denn noch so die erfahrungen bei GANZJAHRES REIFEN ?

  • Auch hier gibt es schon einen 21 Seiten langen Thread. Siehe : Alles zum Thema Allwetterreifen/Ganzjahresreifen


    Auch Groß/Kleinschreibung zu beachten wäre für den jeweiligen Leser besser und einfacher zu lesen.

    In jedem Forum gibt es einen der das Meckern wegen kleinigkeiten nicht lassen kann.
    Wenn wir uns in meiner Landessprache schreiben würden dann könnte ich auch die groß und kleine schreibung perfekt.
    Aber ich werde mich bessern und dies als eine kleine Übung sehen ;)


    Aber dennoch vielen Dank für den Link

  • Wenn du bei deiner Vorstellung davon geschrieben hättest, daß du der deutschen Sprache nicht unbedingt vollständig mächtig bist, wäre ein solcher Kommentar auch nicht gekommen. Und meckern, das kann ich dir versichern, sieht bei mir anders aus. ^^

  • paßt schon. ich suche keinen ärger sondern ein informations austausch und dieser kann unabhängig von groß oder kleinschreibung stattfinden. :evil:
    ich denke es gibt schlimmeres im leben.
    um deinen spruch mal aufzuschnappen.....
    “Ich bin so wie ich bin und werde mich auch nicht ändern. Wozu auch ? “ :saint: