Kühler Kontrolleuchte

  • also es war ein Kabelbruch zum Ansaugluftteperatursensor.
    Neues Kabel und
    alles zusammen 100 euro und jetzt passt alles wieder...


    danke euch

    Wieso 100 Euro?Ist das keine Garantie Sache.

  • Er schrieb doch im 1.Post, das der Wagen von 2015 ist. Wenn die Garantie jetzt abgelaufen ist, mußt Du zahlen. Kulanz bei Hyundai scheint es ja keine zu geben, dafür gibt es ja 5 Jahre Garantie ohne Km Begrenzung.

  • Für einen Kabelbruch sollte der Händler haften, für einen Marderbiß nicht. Er hat ihn ja erst gekauft, was nach gesetzlicher Sachmängelhaftung klingt. Der User redet aber auch oben von der Kühler Kontrollleuchte, die beim Fehler des Ansaugluftsensors leuchten soll. Entsprechende Maßnahmen der Werkstatt werden sogar beschrieben. Später wird sie als MKL identifiziert. Ich glaube, wir sollten den Bericht sehr tolerant lesen.

  • Wenn der Tucson gerade erst gekauft wurde, ist es eine Sachmängelhaftung.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Also in den seltensten Fällen, ist es das, was im Fehlerspeicher hinterlegt ist, aber das schrieb ich ja a auch schon in Beitrag #18. Wolltest du wohl aber nicht so richtig glauben. Aber manchmal kann auch etwas richtiges aus einem Senftöpfchen kommen. Wann ist denn das genaue erste Zulassungsdatum deines Tucson? Er wurde doch m. E. erst ab Juli 2015 VERKAUFT? Und wie schon in den Beiträgen vorher erwähnt, würde ich hier auf die Sachmängelhaftung verweisen.

  • Er schrieb doch im 1.Post, das der Wagen von 2015 ist. Wenn die Garantie jetzt abgelaufen ist, mußt Du zahlen. Kulanz bei Hyundai scheint es ja keine zu geben, dafür gibt es ja 5 Jahre Garantie ohne Km Begrenzung.

    Dann müsste es aber quasi der erste Tucson TL gewesen sein, denn Markteinführung war Juni/Juli 2015. Es sollte daher nur ganz, ganz wenige Autos geben, die inzwischen aus der Garantie raus sind.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A