Kühler Kontrolleuchte

  • Noch ein Hinweis zu den Warnleuchten:


    Es gibt die App 'Hyundai Service Leitfaden'. Dort findet man alle Warnleuchten sortiert nach rot, gelb und grün mit jeweils einer kurzen Erläuterung der Bedeutung. Man muss dann nicht immer die BA zur Hand haben und mühsam darin suchen.

  • Wann wurde denn die letzte Inspektion gemacht?


    Bei Dacia der letzten Generation hatte MKL Kontroll Leuchte auch eine Mehrfachfunktion, und zeigte einem das der Inspektion Intervall erreicht wäre. Anhand deines Bildes bist du knapp gut 1217Km über die 30Tsd Km weg und bei Hyundai sind ja soweit ich weiss 30Tsd Intervalle


    Gruss Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker

  • Bei Dacia der letzten Generation hatte MKL Kontroll Leuchte auch eine Mehrfachfunktion, und zeigte einem das der Inspektion Intervall erreicht wäre.

    Das ist beim Tucson nicht der Fall. Die Fälligkeit der Inspektion wird durch eine separate Meldung signalisiert.

  • @Kasseler Strolch
    Du kannst die Inspektion 2000 km überziehen. Eine Warnleuchte kommt da auch nicht, maximal der programmierte Hinweis. Bei korrekter Programmierung kommt dieser Hinweis aber im Vorfeld.


    Die MKL kann mehrere Fehler zur Anzeige bringen. Der Freundliche sollte Bescheid wissen.
    @ichbins403: Hoffentlich hast du nicht auch beim Freundlichen gesagt: Die Kontrollleuchte Kühler leuchtet...

  • @reflex und @Ubs


    Danke für die Aufklärung, ich habe mir zwar schon die BA im Internet herrunter geladen, aber 770 Seiten habe ich bisher nicht geschafft zu lesen. Danke nochmal :m0004:

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker