V-Max Aufhebung Tucson 1.6 T-GDi

  • Kauft euch doch einen Audi Q 5 S der hat dann 450 PS der pfeift auch mit 250 km den Berg hoch, dann hat sich diese Diskussion hier erledigt. ;)

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Der Sauger ist eine Gefahr

    So weit würde ich nicht gehen. Immerhin beschleunigt der 1.6 Gdi in 11,5 Sekunden auf 100. Dazu muss man den Motor bzw. die Gänge natürlichlich voll ausdrehen, was man mit Turbo oder Diesel so nicht kennt.

  • So weit würde ich nicht gehen. Immerhin beschleunigt der 1.6 Gdi in 11,5 Sekunden auf 100. Dazu muss man den Motor bzw. die Gänge natürlichlich voll ausdrehen, was man mit Turbo oder Diesel so nicht kennt.

    Hi Refex,


    ich sehe das auch nicht so. Es war einfach nur meine Reaktion auf UBS.
    Der sieht den Sauger ja als potentielle Unfallquelle auf bergigen Autobahnen :)

    T-GDI als 2WD Schalter, Deutsche Ausführung

  • 212 (Tacho) die A5 runter nach Rust...
    Mir reicht das allemal.

    Sonnige Grüße aus Süddeutschland


    Frank
    __________________________________________________
    Tucson 1,6 T-GDI DCT 4WD Phantom Black, EU Premium Österreich

  • @Grzegorsz
    Hallo Schwarz-Weiß-Denker,
    übernimm dich nicht. Deine Meinung nach dem Wind ausrichten ist dein hier schon oft getätigtes Prinzip.
    Übrigens, du hast es immer noch nicht verstanden. Ich habe nichts von potentieller Unfallgefahr geschrieben, sondern von "jeder wie er es mag"...Wenn du aus "aufpassen" eine Unfallgefahr machst, liegt das Problem bei dir. Übrigens hat der Thread eine ganz andere Überschrift, als was du daraus machst.