Lackierung nach Auffahrunfall, Haftpflichtschaden

  • Bei Weiss und Silber muss meistens der Rest einlackiert werden. Das haben die wohl nicht gemacht und deshalb sieht man den Unterschied sehr deutlich. Das bedeutet die Teile sind schon in der richtigen Farbe nur halt die Arbeit nicht zu Ende gemacht.

  • So, hoffe das klappt.


    Lackierarbeite nach Unfallschaden

    Auf dem Bild ist ein deutlicher Unterschied zu sehen.
    Ich bin kein Lackierer, aber vermutlich ist nicht genügend Klarlack drauf. So sieht es zumindest für mich aus.
    Auf alle Fälle ist das Reklamierungsfähig.
    Ich wünsche dir viel Erfolg dabei - wird schon gut ausgehen :thumbup:

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Meine Frau hatte einen Unfall mit dem Honda Jazz. Du kannst keinen Unterschied sehen, gar keinen.


    @Mysteria1965
    Reklamiere das.


    Einen Unterschied darf/sollte es nur bei Lackierungen von Front- und Heckschürzen geben.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Problem heute ist ja, das die Farben nach Katalog beim Lackierer angemischt werden. Braucht nur ne minimale Abweichung dabei zu sein (Waage oder so zeigt falsch an), und schon passt der Farbton nicht mehr.
    Zu meiner Werkstattzeit musste man die Farbe noch in Dosen beim Hersteller bestellen; nix mischen...lol...


    Sowas sollte aber einem Lackierer auffallen, das das zwei unterschiedliche Farben sind. Bring dem doch mal ein Kärtchen vom örtlichen Optiker mit...

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

  • Wenn die Werkstatt das beschädigte oder Neuteil zur Lackiererei bringt, wird auch immer der "Tankdeckel" als Farbmuster mitgegeben und die Original Farbnr. So kann der Lackierer erstens den Original Farbton mischen und diesen anpassen an den momentanen Farbton, da dieser ja mit der Zeit sich etwas verändert bzw. dunkler ist. Dann gibt es auch keine Probleme. Neuteile sind sowieso nur grau und müssen noch lackiert werden. Also zurück in die Werkstatt....

  • Hi
    meiner, gleiche Farbe vorne rechts Kotflügel nach einem puntuellem Schaden(2cm Delle) ausgebessert und Kotflügel komplett neu lackiert.
    Ich habe mir Mühe gegeben einen Unterschied zu sehen --> ich habe es selbst bei Sonnenlicht nicht erkennen können. Aussage Lacker war, komplette Teile(wie bei dir) lackieren, dann kann man das sehr gut kaschieren das etwas neu lackiert werden musste. Beim teilweise lackieren einzelner ist dies deutlich schwerer umzusetzen.
    Deine Lackierarbeit mit dem offensichtlichen Farbunterschied sollte durch die Werksstatt schon festgestellt und vor Kundenübergabe bereinigt werden.
    frohe Ostern allen

    Jan/2016 Hyundai Tucson 1.6 Turbo 4WD DCT Leder, Whitesand - EU Östereich- Platinausstattung:) + Hyundai AHZV abnehmbar, Webasto Standheizung :thumbup: