Wie lange eine Kaskoversicherung?

  • Ich hole diesen Thread mal hervor, weil mich die Vollkasko-Versicherung (Grazer Wechselseitige) in Österreich für heuer wieder um 7,5% (!) erhöht hat (also allgemein und wegen Teuerung, ich hatte keinen Schaden und bin in der höchsten Stufe).

    Mich kostet die Versicherung inzwischen 2000 (!) Euro im Jahr - wenn ich hier lese, dass es in Deutschland nur 1/4 dessen kostet - frisst mich ein wenig der Neid. :(
    Aber andererseits habe ich Schiss, wenn ich auf Teilkasko gehe, dass dann justament dann was passiert... ||
    Gibt es hier Kollegen aus AT - da würde mich interessieren, ob die auch so stark erhöht wurden? :)

    Hyndai Tucson (2015) TLE CRDi 2.0 136PS 4WD

    Einmal editiert, zuletzt von EssYouWe ()

  • Fahrzeug: HYUNDAI Tucson 2016

    KFZ-Haftpflichtversicherung (SF 20) 26,95 €
    Teilkasko-Versicherung 12,27 €


    Versicherungsbeitrag ab 31.01.2023
    39,22 € / monatlich

    Ich habe heute Post bekommen. Allianz Versicherung, 5 € mehr als 2022

    ich kann damit leben....

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y