Abtropflippe an der Heckklappe

  • test2.jpgtest.jpgIch habe das Tropfen nach deem Regen an der Heckklappe satt gehabt, da habe ich mal was angeklebt und es funktioniert. DAS wasser läuft nun rechts und linke weg.Unten wo das Gummi auf die Stosstange kommt habe ich einfach durchsichtige folie aufgebracht um den lack zu schützen.Hat jemand sowas scon gemacht?

    Hyundai Tucson ,1,6 gdi ,Baujahr 2019, Faclift,Dashcam,Standheizung,Windabweiser, Elektronische Parkuhr,ab B Säule dunkel getönte Scheiben,Ultraschallmarderschutz,Kofferraum mit led ausgeleuchtet, aa wireless adapter.

    Einmal editiert, zuletzt von ralle61 ()

  • Für mich sieht das aus wie eine Dichtung einer normalen Zimmertür oder Fenster. Stellt sich mir noch die Frage - womit hast du die festgeklebt . Mit Teppich Doppeltape ? Und hält das langfristig?

    Hyundai Tucson NX4 SEL 1t.6 T-GDI in Dark Knight :thumbup: (bestellt erste Novemberwoche 2021 - Übergabe Anfang April 2022); Soundsystem 7.2.2 ist im Heimkino (2,7m LW) - da ist eindeutig mehr Platz :/

  • Heißkleber finde ich schon heftig auf dem Lack... und doppelseitiges Klebeband wird evtl. nicht auf der Gummilippe halten. Sollte schon irgendwie rückrüstbar sein, wenn z.B. die Gummilippe getauscht werden müsste. Interessiert mich also auch, wie die befestigt wurde.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • hallo,also es handet sich um türdichtung P profil. die habe bei e....y erstanden und die war mit klebeband versehen.ich habe aber nochmal klebeband draufgeklebt wodurch die schicht dicker wurde. ich habe das ganze vor ein paar wochen gemacht. bis jetzt top.der regen läuft über die seiten ab.ich weiss nur nicht wie das im winter wird ,das werde ich sehen.jetzt wird erstmal sommer.ralle

    Hyundai Tucson ,1,6 gdi ,Baujahr 2019, Faclift,Dashcam,Standheizung,Windabweiser, Elektronische Parkuhr,ab B Säule dunkel getönte Scheiben,Ultraschallmarderschutz,Kofferraum mit led ausgeleuchtet, aa wireless adapter.

  • ah ok, also selbstklendes Profil mit extra Doppeltape. Na da sind wir mal gespannt was der nächste Winter damit macht. Obwohl wenn ich bei uns so aus dem Fenster schaue ist der noch nicht mal weg 😉

    Vielen Dank für die Info.

    Hyundai Tucson NX4 SEL 1t.6 T-GDI in Dark Knight :thumbup: (bestellt erste Novemberwoche 2021 - Übergabe Anfang April 2022); Soundsystem 7.2.2 ist im Heimkino (2,7m LW) - da ist eindeutig mehr Platz :/

  • Ich bin eher gespannt ob sich der Kleber im Sommer nicht quasi verflüssig und der Gummi an der Stoßstange kleben bleibt :/

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • nun da werden wir wohl alle abwarten was da wird. sollte sich der kleber verabschieden (was auch meine sorge ist) habe ich schon eine andere idee. moosgummi u profil ,eingelemmt in den spalt zwischen metall und plastik. aber erstmal sehen was wird.ralle

    Hyundai Tucson ,1,6 gdi ,Baujahr 2019, Faclift,Dashcam,Standheizung,Windabweiser, Elektronische Parkuhr,ab B Säule dunkel getönte Scheiben,Ultraschallmarderschutz,Kofferraum mit led ausgeleuchtet, aa wireless adapter.