Abtropflippe an der Heckklappe

  • Was macht ihr hinter der Heckklappe ? Da ist mir auch ohne Zauberstreifen noch nie das Wasser bis in die Unterhose geronnen. Wenn da Wasser abläuft, dann regnet es draußen. Wer stellt sich unter abfließendes Wasser, wenn es regnet ?

  • Hier geht es darum, die Klappe nach einem Schauer zu öffnen und dafür zu sorgen das es nur an den Seiten tropft.

  • Rentner fahren wahrscheinlich eh nur bei schönen Wetter. :D Sorry der musste jetzt sein. ;)


    Es wäre halt schön wenn das Wasser nur links und rechts an der geöffneten Heckklappe abfließen würde, denn das würde z.B. dafür sorgen das es, wenn man gerade mit einem vollen Einkaufswagen unter der Heckklappe steht, nicht auf den Einkauf läuft/tropft. Natürlich ist das kein Beinbruch, aber wenn es ggf. auch anders geht warum denn nicht.


    VG Jim

  • @Jim
    Als Rentner kann ich dir versichern, dass ich bei jedem Wetter mit meinem Hund in den Wald fahre. 8o Lieber natürlich bei schönen Wetter. Aber dieses Tropfen ist schon nervig und wenn man dieses abändern könnte, wäre das nicht so unschön. Warte ab, was Mirko dazu in der Praxis schreibt.

  • Rentner fahren wahrscheinlich eh nur bei schönen Wetter. :D Sorry der musste jetzt sein. ;)


    Es wäre halt schön wenn das Wasser nur links und rechts an der geöffneten Heckklappe abfließen würde, denn das würde z.B. dafür sorgen das es, wenn man gerade mit einem vollen Einkaufswagen unter der Heckklappe steht, nicht auf den Einkauf läuft/tropft. Natürlich ist das kein Beinbruch, aber wenn es ggf. auch anders geht warum denn nicht.


    VG Jim

    Wenn ich in Hamburg nur bei schönem Wetter fahren würde, dürfte ich im Monat maximal fünfmal aus der Garage fahren. :D

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie