Ersatzteilpreise

  • Die Preise sind schon der Knaller.
    Wir können immer noch froh sein, dass wir kein Unimog fahren. Die haben Preise da kriegst das richtige heulen.

    Hyundai Tucson 1.6 GDI Avantage, Phantom Black 97 KW

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Ausstattung? Amazon-grau


  • Die Preise sind schon der Knaller.
    Wir können immer noch froh sein, dass wir kein Unimog fahren. Die haben Preise da kriegst das richtige heulen.

    Der Unimog ist eine Baureihe von Mercedes-Benz.. und wer mal hinterm Stern gesessen, der wird die Preise nie vergessen =O
    Ich kann ein Lied davon singen X(

    Hyundai Tucson 2.0 CRDI / Bj. 3/2017 / 185 PS / Automatik / 4 WD / AHK abnehmbar / Premium, Leder usw. Farbe; schwarz
    Hyundai i 20 / Bj. 8 /2014 / Automatik, Schiebedach, heizb. Sitze usw. (Ehefrau)- verkauft!
    Neu ab 13.12.2019 Opel Crossland X, Automatik, Ultimate Edition (Ehefrau)
    BMW 100 K RT Bj. 1990 wenn es mal oben offen sein soll.

  • Oooch, da bin ich schlimmeres gewohnt!


    Habe vor ~ 24 Jahren für meine Honda Pan European mal eine "Gummimutter" (einvulkanisierte Messingmutter M5 in einem Gummikörper) zur Befestigung der Windschutzscheibe (die Schraube hatte ich noch) benötigt. Um gleich drei, vier Stück in Reserve zu haben, bestellte ich unglücklicher Weise gleich 5 Stück. Als der Verkäufer mir den Preis von 8 Mark 60 je Stück =O nannte, wäre ich bald umgefallen und habe ihn auch gefragt, ob denn die Messingmutter darin -sie glänzte ja schön- aus Gold sei! Ich habe dann nur eine genommen. :rolleyes:



    tucson-forum.de/attachment/8871/

    Tucson Advantage TLE 1.6 T-GU Allrad, Phantom Black, EZ 09/2017, Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 38500 Km, Seit 1994 Dauertourist in Berlin ;)

  • Das kenn ich. Bei einer 1500er Intruder kam mir mal eine Befestigungsachraube für ein Blinkerglas abhanden. Dafür rief Suzuki 9 Mark auf.
    Wortlos bin ich gegangen und hab mir was passendes im Baumarkt geholt.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hallo zusammen


    Ich habe heute einen schweren Schock bekommen,da ja alle 5 Jahre die Zündkerzen gewechselt werden müssen sollen.....ruft mein Händler einen Preis auf pro Kerze 32,20 Euro zusammen also 128.80 Euro(Netto) das ist in meinen Augen absoluter Wucher ,ich habe die Rechnung noch nicht bezahlt warte erstmal ab.:cursing::thumbdown:


    Wer von euch hat auch schon mal die Zündkerzen beim Händler wechseln lassen.Und kann den Preis bestätigen oder nicht.

    Das Fahrzeug Tucson 2016 1,6 T-GDI (siehe Signatur).

  • Solche Preise kenn ich vom Fiat Bravo T-Jet auch. Die Iridium Zündkerzen waren auch so um die 30 €. Bei dem Wechselintervall finde ich den Preis aber fair.

    Hyundai Tucson 1.6 GDI Avantage, Phantom Black 97 KW

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Ausstattung? Amazon-grau


  • Zunächst mal stellt sich die Frage, ob die Kerzen überhaupt gewechselt werden müssen. In meiner BA steht noch : Wechsel alle 160000km bzw. alle 120 Monate. Ob man das so einfach nachträglich ändern kann?

    Ansonsten kosten Zündkerzen für den Tucson bei Online-Händlern pro Stück unter 10€. Die Marge beim Händler wäre dann ähnlich wie beim Öl:(

  • Laut meinem Ersatzteilkatalog gehen auch die Bosch

    0242140515

    EK inkl. Märchensteuer 6,72€ St.

    Wechsel nach 5 Jahren oder 75TKm

    Ja schon es gibt bestimmt viele Hersteller die viel günstiger sind ,was mich halt stört ist der enorme Aufpreis.