Spurplatten beim N-line mit 19 Zoll

  • kann ich alles irgendwie nicht nachvollziehen. Ich habe diese von H&R verbaut und keine Probleme gehabt.

  • Weiß nicht ob es an der Felge liegt oder an den Bolzen. Fakt ist die originalen Bolzen stehen über 14mm weit über der Platte und die Taschen der Felgen sind nur etwas über 10mm tief. Hab die eibach spurverbreiterung genommen aber auch das sollte keine Rolle spielen oder? Weil 15mm spurplatten bleibt 15mm spurplatte. Das einzige was auffiel ist das selbst mit den 15mm echt eng geworden wäre weil Profil vom reifen über den Radkasten schaute. 20mm Platten wären unmöglich und es gibt hier wohl auch welche die hinten die 20er fahren. Da muss ja irgendwas anders sein beim n-line....

    N-Line, 1.6 Turbo 7-DCT, 4WD, Krell Soundsystem, 19Zoll, BJ 4.2019

  • ungefähr so?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Ich hab leider kein Bild gemacht als ich die Platte kurz drauf hatte und den Wagen abgelassen hab aber bei mir war bei den 15mm Platten schon von oben Profil zu sehen. Wenn sie dann 3mm näher Anliegen würden wenn die Bolzen passen würden wäre es wahrscheinlich Ansichtssache des TÜV ptüfers gewesen aber stand definitiv deutlich weiter raus als auf dem Bild von dir und du hast 20mm Platten richtig?

    N-Line, 1.6 Turbo 7-DCT, 4WD, Krell Soundsystem, 19Zoll, BJ 4.2019

  • Hat der N-LIne evtl. schon werksseitig eine kleine Spurverbreiterung gegenüber den "normalen" Varianten?

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • Was steht im Fahrzeugschein bzw. COC im Bezug auf die Felgen?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Weiß nicht ob es an der Felge liegt oder an den Bolzen. Fakt ist die originalen Bolzen stehen über 14mm weit über der Platte und die Taschen der Felgen sind nur etwas über 10mm tief. Hab die eibach spurverbreiterung genommen aber auch das sollte keine Rolle spielen oder? Weil 15mm spurplatten bleibt 15mm spurplatte. Das einzige was auffiel ist das selbst mit den 15mm echt eng geworden wäre weil Profil vom reifen über den Radkasten schaute. 20mm Platten wären unmöglich und es gibt hier wohl auch welche die hinten die 20er fahren. Da muss ja irgendwas anders sein beim n-line....

    ich glaube hier gibt es noch Klärungsbedarf! Wenn die Original Bolzen 14 mm über der Platte herausschauen, heißt das im Umkehrschluss, das der Bolzen 29 mm lang ist 15er Scheibe plus die 14 mm). Kaum vorstellbar! Wie wird denn die Original-Felge auf diesem langen Bolzen befestigt?
    Könntest du mal ein Foto einstellen, damit deine Aussage besser verstehen kann?

  • Ja das ist korrekt, die Bolzen sind bei mir knapp 30mm lang.
    Habe die 15mm spurplatten jetzt umgetauscht und 5mm bestellt die ich gefahren werden können ohne die bolzen zu verändern, sobald die da sind wird die Felge demontiert dann mache ich Bilder von den Bolzen.


    Hab jetzt noch mal Felgen verglichen weil ich erst dachte das wären die orginal 2 farbigen 19 Zöller nur in schwarz, aber es sind komplett andere Felgen auf dem n line.

    N-Line, 1.6 Turbo 7-DCT, 4WD, Krell Soundsystem, 19Zoll, BJ 4.2019

  • Hab jetzt noch mal Felgen verglichen weil ich erst dachte das wären die orginal 2 farbigen 19 Zöller nur in schwarz, aber es sind komplett andere Felgen auf dem n line.

    Also vermutlich eine geringere ET, so daß die Felgen werksseitig schon weiter nach außen stehen als die Premiumfelgen.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2