Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • https://ekiwi-blog.de/Windows/…nd_Festplatten/index.html


    Für die Version Gen 2 werden SD-Karten mit FAT32 Formatierung gefordert. Und die haben eine 32GB Limitierung. Ist nunmal so.

    Es muss einfach nur der Text auf CarWiki korrigiert werden, ist ja keine große Sache. Da wird Punkt für Punkt ganz exakt aufgeführt wie man vorgehen soll. Zu einer guten Wiki-Seite gehört genauso wie zu einem guten Forum, dass man für nachfolgenden Leser Fehler korrigiert. Und die Sache mit dem "im Stand laufen lassen" kann man ja auch ergänzen, ich muss nur mal suchen, wer der richtige Empfänger meiner zwei Anmerkungen ist.

    Nichts für ungut und danke für den Tipp:m0004:

    ======

    Seit 30.7.2021: Hyundai Tucson 2 Lit. D 136 PS AWD, Style, 2016

    ======

  • https://ekiwi-blog.de/Windows/…nd_Festplatten/index.html


    Für die Version Gen 2 werden SD-Karten mit FAT32 Formatierung gefordert. Und die haben eine 32GB Limitierung. Ist nunmal so.

    Es muss einfach nur der Text auf CarWiki korrigiert werden, ist ja keine große Sache. Da wird Punkt für Punkt ganz exakt aufgeführt wie man vorgehen soll. Zu einer guten Wiki-Seite gehört genauso wie zu einem guten Forum, dass man für nachfolgenden Leser Fehler korrigiert. Und die Sache mit dem "im Stand laufen lassen" kann man ja auch ergänzen, ich muss nur mal suchen, wer der richtige Empfänger meiner zwei Anmerkungen ist.

    Nichts für ungut und danke für den Tipp:m0004:

    Nur Windows10 selbst kann keine Datenträger mit FAT32 formatieren (Erstellen); andere Betriebssysteme und Tools aber durchaus. Jedes Handy kann es auch. Sieh Dir Doch mal das Video In Deinem geposteten Link an.:m0045:

    Ich habe selbst einen 64GB USB-Stick (mit FAT32) in meinem Tucson im Einsatz:m0005:


    Hier mal zur Info:

    pasted-from-clipboard.png

    Das mit dem "im Stand laufen lassen" sind doch Peanuts, es heisst doch nur, das der Motor während des Updates laufen muss. Ob man dabei nun steht oder fährt, das must Du schon jeden selbst entscheiden lassen.:m0009:

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

    Einmal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()

  • https://ekiwi-blog.de/Windows/…nd_Festplatten/index.html


    Für die Version Gen 2 werden SD-Karten mit FAT32 Formatierung gefordert. Und die haben eine 32GB Limitierung. Ist nunmal so.

    Es muss einfach nur der Text auf CarWiki korrigiert werden, ist ja keine große Sache. Da wird Punkt für Punkt ganz exakt aufgeführt wie man vorgehen soll. Zu einer guten Wiki-Seite gehört genauso wie zu einem guten Forum, dass man für nachfolgenden Leser Fehler korrigiert. Und die Sache mit dem "im Stand laufen lassen" kann man ja auch ergänzen, ich muss nur mal suchen, wer der richtige Empfänger meiner zwei Anmerkungen ist.

    Nichts für ungut und danke für den Tipp:m0004:

    Und ich habe das Update mit Kartenmaterial auf eine 16GB SD-Karte gemacht, und die reicht bei Gen 2 Navi völlig aus, wenn man den Hyundai Updater benutzt.

  • Du hast ein Gen5W Navi. Hier eine Anleitung zum Update: https://carwiki.de/hyundai-nav…ive_Downloadmoglichkeiten

    Anleitung erst genau durchlesen und dann auch strikt befolgen, dann klappt es auch.

    Gruß
    Uwe

    hat alles wunderbar geklappt.

    Nen 32GB Stick mit Windows 10 in FAT32 formatiert und auf Schnellupdaten geklickt..

    Gefühlte 40 Minuten später war alles aktualisiert.


    Ein Blick ins Navigationsmenü und ich sah die Info mit den Warnen(Blitzern).

    Nachdem ich eine Runde mit mTochter fuhr sah ich eine Kamera auf den Cockpit über das Schild mit der 30er Zone und das Auto piepte schüchtern um mich darauf aufmerksam zu machen...


    Danke Uwe

    03.08.2021 - Tucson Prime (MHeV), Sunset Red, volle Hütte außer AHK


    Softwarestand: NX4e_P.EURS5W_L.001.001.220623

  • Moin zusammen,


    eventuell wurde es schon beantwortet, kann es aber in den vorherigen Beiträgen nicht finden (bzw. überlesen).....


    Ändert sich die Spracheinstellung nach der Installation auf Englisch oder bleibt diese deutsch?

    Bei den Bildern aus den PDF Dateien bei "carwiki" sind die Menuführungen in englischer Sprache.


    Danke vorab für Eure Rückmeldungen.

  • Sorry.... noch eine Frage.


    Nachdem die Daten per "Navigation Updater" heruntergeladen sind, befindet sich alles in einem Ordner.

    Wie habt ihr die Installationen / Updates der Firmware und des Kartenmaterials getrennt, so dass ich auch mit zwei SD Karten arbeiten kann? Also eine für die Firmware und eine Karte, die dann permanent im Kartenslot für die Navigation verbleiben kann.


    Vielen Dank.

  • Die Sprachen und Einstellungen bleiben nach der Installation erhalten.

    Die Leute vom bolidenforum.de haben die Downloads modifiziert und die Software-, Firmware- und Kartenupdates neu verteilt, sodass teilweise nun alle Gen-Versionen umfassende Softwareupdates bzw. Gen-Versions-abhängige Kartenupdates herausgekommen sind.

    .

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M