Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • Hallo, zusammen,

    also ich habe das Update nach der Anleitung gemacht.
    Es müssen aber alle Dateien auf eine Karte (hab die Originale genommen) gezogen werden. Läuft bei mir alles ohne Probleme und in Deutsch.


    Hatte erst 2 Karten genommen, eine mit der neuen Firmeware und eine für die neuen Maps. Das Firmeware Update wurde installiert, die Map Karte lief nicht.

    Hier noch mal für alle die es interessiert die Grundlagen für Updates bei Android basierter Software (Standard Gen 5).


    Diese Verzeichnisse/Ordner enthalten die Updates für Firmware- bzw. Softwareupdates:

    CAVNEU_H

    DAUDIOPLUS

    DAUDIOPLUS_M

    Sie müssen auf einer beliebigen, nur zum Firmware-/Softwareupdate benutzbaren, SD-Karte vorhanden sein und werden danach nicht mehr benötigt. Alle anderen Dateien oder Verzeichnisse stören dabei nicht.


    Alle anderen Dateien oder Verzeichnisse dienen dem Kartenupdate. Sie müssen auf die Original-Hyundai-SD-Karte kopiert werden (nicht die zuvor genannten Firmware- bzw. Softwareupdateverzeichnisse mitkopieren; sie belegen nur unnötig den knappen Speicherplatz auf der 32GB-SD-Karte). Verwenden Sie die Kopier-Option „vorhandene Dateien überschreiben“.

    Hinweis: bei Verwendung der aktuellen Kartenversion RUS.13.47.47.642.201.5(D.H3) empfehle die Kopier-Option „vorhandene ältere Dateien überschreiben“ (es sind einige ältere Datei-Versionen vorhanden, die offensichtlich POI's betreffen).

    Auf der Original-Hyundai-SD-Karte mit dem Kartenmaterial dürfen vorher keine Dateien gelöscht werden. Die nicht durch neuere Versionen ersetzten Dateien werden weiter benötigt.

    Tipp: Wer auf "Nummer sicher" gehen will nehme eine Kopie der Original-Hyundai-SD-Karte für das Kartenupdate.


    viel Erfolg beim Updaten

    Uwe

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ich habe das Update für mein vFL Modell (Windows basiert) auch in 2 Schritten mit zwei verschiedenen SD Cards gemacht. Die Verzeichnisstruktur und das Procedere entsprach dabei den Updates der vergangenen Jahre.

    Auf der SD Card für das System Update habe ich allerdings zuvor die Datei Tucson_RUS.ver entfernt.
    Das Update der Software und der Karten hat so bei mir einwandfrei geklappt :)

    Danke an alle, die die benötigten Informationen hier eingestellt haben.

    Yep! Guter Himweis!! - Hatte ich auch entfernt!! :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Yep! Guter Himweis!! - Hatte ich auch entfernt!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Hallo zusammen,

    diese Datei dient zur Überprüfung, ob alle notwendigen Dateien im Paket vorhanden sind (Dateiliste) und enthält zusätzlich noch Prüfsummen der einzelnen Dateien (Integritätsüberprüfung). Sie ist ähnlich einer md5-Datei, die die gleiche Aufgabe hat. Sie haben aber beide nichts mit der eigentlichen Installation des Updates zu tun. Die letztlich installierte Version ergibt sich dann aus dem Inhalt anderer Dateien.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • diese Datei dient zur Überprüfung, ob alle notwendigen Dateien im Paket vorhanden sind

    Ja,das stimmt. Es könnte aber sein, dass das Update nicht korrekt durchgeführt wird, wenn die Dateien nicht an der angegebenen Stelle gefunden werden. Deshalb besser löschen, wenn die Dateien nicht auf der gleichen SD Card stehen.

  • Hallo zusammen.


    Habe heute meinen dicken Tucson FL/BJ2019 auch das Kartenupdate rauf gespielt vom Navigation-Updater.
    Hat Problemlos funktioniert.....ein paar Bilder von Vor und Nach dem Update.

  • Yep! Guter Himweis!! - Hatte ich auch entfernt!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Kannst du bitte erklaeren welche Dateien fuer das Systemupdate sind und welche fuer den Navi-Karten update. Damit kann ich die dann getrennt durchfuehren. Es handelt sich um ein Gen.2 system. Schoenen Dank und Gruesse aus Holland.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7 Gang DCT 4WD, 5-2016

  • Kannst du bitte erklaeren welche Dateien fuer das Systemupdate sind und welche fuer den Navi-Karten update. Damit kann ich die dann getrennt durchfuehren. Es handelt sich um ein Gen.2 system. Schoenen Dank und Gruesse aus Holland.

    siehe #1492 Aktuelle Firmware / Kartenversion

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Gen.2 ist das WIN CE System.

    Schau dir die Original-SD im Navi an. Dort siehst du alle Dateien und Ordner für die Karten. Die gleichen Datei- und Ordnernamen findest du in den runter geladenen Daten des Updates. Das sind die neuen Karten.

    Die restlichen Dateien (befinden sich in keinem Unterverzeichnis) sind die Systemupdatedateien.