Und feste Blitzer werden bei mir auch wieder angezeigt 🤗
Beiträge von Anozira
-
-
Hallöchen meine Lieben, es scheint, dass die Verlängerung der Original Lizenz vom TomTom wieder abgelaufen ist.🤗 Seit gestern läuft mein JKD Service wieder🫶🏻. Hat irgendwer ne Info? LG
-
Alles anzeigen
Gestern habe ich meinen Tucson abgegeben, die letzte fahrt zum Händler mit Boodloader SD-Karte
zeigte mir KEINE Blitzer an, NUR LIVE Daten...wie Baustellen, Straßensperrungen u.u.
Von mir war es jetzt das letzte mal....
P.S. Boodloader SD-Karte habe ich raus gemacht , und die Originale SD-Karte rein gemacht,
Hallo, bei mir auch keine Blitzer an - aber dafür läuft ja noch die andere App on top. Rest funzt! Ich wünsch dir mit deinem Neuen allzeit gute Fahrt und ordentlich Grip unter den Reifen!
-
Oh my gosh
- funtioniert bei mir auch! Ich hoffe, dass es auch so bleibt.Natürlich nur mit Bootloader!
-
Danke für deine Bemühungen und Info´s, aber ich wäre hier wohl eh raus, da das Ganze ja wohl nur für Android ist und IOS (Apple Carplay) wohl nicht unterstützt wäre, oder liege ich falsch?

-
Alles anzeigen
Hey, ich konnte es nicht lassen und habe es versucht, also Update nochmal mit 32GB SD Karte geladen und drüber gebügelt, natürlich kein neuer Menübutton, also kurz das Workaround. KI Behauptet weiterhin es muss gehen, ich soll in den Factory Mode um es dort noch zu aktivieren, nun bin ich aber, und auch die KI, am Passwort gescheitert. In den Dealermode komme ich noch mit 123456 aber in den Factory mode, hmm keine Chance. Sollte jemand das Passwort für den Factory-Mode kennen gerne her damit.
Über den Bootloader kommen wir glaube nicht in den Factory Mode nur in den Dealer Mode (kann ich natürlich jetzt nicht testen, da ich meine 32GB SD wo sonst der Bootloader drauf ist, gesichert habe und diese SD für den Test hier "missbrauchte"). Zudem sagt die KI nun auch, dass es sowieso auch wenn es dann geht Problematisch sein könnte, da der USB-Port wohl keine wirklich ausreichende Bandbreite für ein vollwertiges Nutzungserlebnis bietet.
JKD antwortete dazu nur: Wenn die KI etwas nicht weiß, erfindet sie es...
Tja so oder so, wenn ich nicht in den Factory Mode komme kann ich es nicht zu Ende ausprobieren., da man es über die Win Ce Oberfläche nicht machen kann, lt. KI.
Für weitere Ideen wäre ich dankbar, sonst würde ich die Idee dann alsbald wieder verwerfen.
Lt KI soll ich wenn ich im Factory Mode bin das tun:
Suche den Punkt "Variant Coding".Suche nach "Connectivity" oder direkt "Android Auto" (oft abgekürzt als AA).Ändere den Status von [Disable] auf [Enable] oder von [OFF] auf [ON].Ganz wichtig: Klicke auf [Set] oder [Save].Mache danach einen Reset mit der Büroklammer.
Eventuell liegt es aber auch noch an dem was JKD schrieb in #396, dass die USBd.dll nicht die nötigen Daten hat .... also viele Möglichkeiten, wenig Zeit, mit der großen Chance das die Idee einfach nur Unsinn war !?
Nun weiss die KI (da wir nicht das Passwort kennen) auch nicht weiter und will mir Adapter (ein Video und Tonadapter) suchen welche hinten ans Radio angeschlossen werden können und insoweit mit unserem Radio kompatibel sind, dass man wohl dann zwischen Radio und Androidauto hin und her schalten kann, hmm ob das der beste Weg ist?
mal sehen was wird
LG -
Alles anzeigen
Ja, da gibt es das Tucsy-Projekt von Alessandro Tagliati (aus Italien), JKD kennt ihn ganz gut, ich wollte JKD eh nochmal fragen, ob er nicht dem Alessandro eine kleine Riesengroße Bitte von uns übermitteln könnte, sein Projekt wieder zu beleben. Tucsy ist eine Anwendung, welche dafür sorgt, dass man sein Handy 1:1 auf das Radiodisplay spiegeln kann (mit Bedienung und Touch am Radio) also eine Geschichte welche spätestens zu dieser Zeit sehr willkommen wäre.
Ich werde die Antwort hier wieder reinstellen.
Alessandro hatte aufgehört, weil er keine Zeit mehr hatte Familie, Job etc. ... mal sehen wie er nun gelaunt ist, (Gedanke von mir: eventuell, ich meine, wenn jeder ihm ein kleines Trinkgeld für den Download senden würde, könnte es sich ja bei der Vielzahl der Interessenten evtl. für ihn ein wenig lohnen ?... ich weiß nicht, ob er inzwischen überhaupt noch einen Tucson Gen 2 sein eigen nennt?) ... es ist ein Versuch.
WENN es hier unter uns einen Programmierer gibt, welcher Ahnung von dieser Materie hat, könnte ich Versuchen die Arbeit/Daten von Alessandro zu erhalten um sie dann "bei uns" wieder zu einer funktionierenden Finalversion zu vollenden.
Das Problem ist, es kursieren noch ältere Versionen von Tucsy im Netz, DIESE sind zu alt ! Es gibt seither viele neue Androidversionen (kann leider nur von Android sprechen, von IOS usw. keine Ahnung) es hat sich in der Berechtigungsebene und der Diensteverwaltung in aktuellen Androidversionen so viel verändert, dass Tucsy nicht mehr wirklich laufen kann, es muss fast kompeltt neu programmiert werden.
mal sehen was wird
LG

"ich weiß nicht, ob er inzwischen überhaupt noch einen Tucson Gen 2 sein eigen nennt?" -> Ja ich zum Beispiel, da ich der Meinung bin das Optimum zwischen klassisch und Elektronik hier erreicht zu haben. Also ich kann hier noch etwas selber reparieren (bis auf den Live Service
) , trotzdem vielen Dank an JKD für die super Arbeit, die er bis hierher geleistet hat und leisten konnte! 
-
Danke für die Aufklärung!

-
Alles anzeigen
Du hast doch folgende Versionen:
Software: TL.EU.SOP.20.205
Karten Version: TL.EU.SOP.20.140
Navigation Version: TL.EU.SOP.13.51.58
Karten: EUR.13.46.45.001.001[D.G1]
Ich vermute das der Zusatz offensichtlich nur etwas mit dem dem verwendeten Update-Datensatz zu tun hat. Deine Installation war ja Anfang April war und stammt vom Download über den Navigation Updater für die Region Russland und die mit dem Zusatz [D.G0] kam von Hyundai und ist für Europa (Händler) bestimmt.
Aber frag mal Denny13H; vielleicht hat er eine genaue Erklärung?
Danke dir!

-
Die neueste/letzte verfügbare Kartenversion ist EUR.13.46.45.001.001; der Zusatz [?.??] ist unwichtig.
Okay - welche Bedeutung hat dann der Zusatz?