Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • Mich würde zuerst einmal interessieren was das Firmwareupdate verändern soll. Hat dazu schon jemand Informationen?

    | EZ 2016 | 2.0 CRDI | 4WD | 185 PS | Automatik | AHK | 25 Jahre Edition mit allem Furz und Feuerstein | phantomblack | Camper | Secukey 3.0 | :m0013:

  • wer seine Radio Logos behalten möchte, sollte auf die Firmwareaktualisierung verzichten

    stimmt nicht ganz , nach dem Update mache ich die Radio Logo, s wieder drauf. Schon 3 gemacht...alles perfekt :thumbup:

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • ich habe mir lediglich die Karte aktualisiert. Das Risiko mit der Firmware gehe ich nicht mehr ein, da ich den Tucson noch max. 4 Wochen fahren werde.

  • Man soll nicht nur die Karte aktualisieren, es kann Probleme geben!! War schon einmal so.
    nice day
    mangray

  • Ja,ich hatte letztes Jahr Probleme, als ich nur die Karten aktualisierte (wie von @mangray richtig angemerkt), nicht aber die Firmware.


    Heute morgen konnte ich dann die brandneuen Karten plus Firmware runterladen (ca. 9 GB).
    Die Installation der Firmware dauerte etwa 10 Minuten (während der Fahrt).
    Ich hatte aus Versehen auf der SD noch die 2019er Karten, damit funktioniert die Navigation überhaupt NICHT.
    Mit den 2020er Karten war das Problem sofort verschwunden.
    => also: wenn Firmware, dann auch Karten


    Die Vorgehensweise von @tosch (nur Karten) kann funktionieren, aber eventuell findet das Navi ein paar Adressen nicht.


    Am Wochenende werde ich mal interessiert darauf achten, ob eine mir wohlbekannte Straße (Neubau Dezember 2017) im frisch installierten Datensatz nun drin ist.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Ein User aus dem spanischen Forum hat mir geschrieben, dass es keine Probleme mit den Logos gibt. Ob das tatsächlich so ist, kann ich nicht beurteilen - ich habe keine Logos :)


    logo.PNG