Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • ich werde auch eine Aktualisierung, wenn nötig, neben der Inspektion bekommen, inkl. der neuen Karte. Man möchte den Wagen aber einen Vormittag da behalten, da es durchaus sein kann, das das Update über Hyundai schon mal bis zu 4 Stunden dauern könnte, je nach dem wie groß es ist. Einen Leihwagen bekomme ich für den Zeitraum noch ober drauf. Servicewüste Hyundai, mitnichten ;)

  • ich werde auch eine Aktualisierung, wenn nötig, neben der Inspektion bekommen, inkl. der neuen Karte. Man möchte den Wagen aber einen Vormittag da behalten, da es durchaus sein kann, das das Update über Hyundai schon mal bis zu 4 Stunden dauern könnte, je nach dem wie groß es ist. Einen Leihwagen bekomme ich für den Zeitraum noch ober drauf. Servicewüste Hyundai, mitnichten ;)

    Bei mir hat es keine 1/2 Std. gedauert bis der freundliche Service-Mitarbeiter mir meinen Autoschlüssel wieder gegeben hatte. Wie schon erwähnt habe ich alle Navi/Firmwareupdates bekommen ich es z.Zt. gibt.
    Da brauchte nichts vom Hyundaiserver runtergeladen werden. :m0045:
    Der :D hatte aber auch die Neue Software auf einer SD-Karte.


    Grüße

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • bei mir ist mit der neuesten Version mein Navi verreckt. Muß jetzt warten was von HMD kommt. Bei mir steht hinter der Kartenversion [INVALID]. Erneutes aufspielen des Kartenmaterials bringt keine Abhilfe.

    TUCSON 1.6T-GDI Premium 4WD Leder 6Gang D-Model White Sand 7/15 :thumbup:

    verkauft als Inzahlung für 15250 Euronen

    jetzt Formentor VZ 2.0 TSI 310PS :evil:;)

  • Ist es deinem FHH denn bereits einmal gelungen ein erfolgreiches Update mit den vorhandenen Daten bei einem anderen Tucson durchzuführen oder warst du der erste?

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • kann ich so nicht sagen, da es das Update erst einige Tage gibt

    TUCSON 1.6T-GDI Premium 4WD Leder 6Gang D-Model White Sand 7/15 :thumbup:

    verkauft als Inzahlung für 15250 Euronen

    jetzt Formentor VZ 2.0 TSI 310PS :evil:;)

  • Als einmalige Aktion bei einem neuen Update muss der Händler ein download von einem Hyundai Server machen und die Daten dann auspacken und auf seinem PC vorbereiten.
    Dann macht er sich davon eine SD Karte mit den Firmware Updates. Dabei sind auch die Karten Daten.


    Wenn ein Kunde reinkommt nimmt er seine SD Karte steckt diese anstelle der Karten SD Karte ein und die Firmware Updates laufen durch.
    Die SD Karte mit den Karten drauf nimmt er mit zu seinem PC und kopiert die neuen Karten Daten drauf. Danach kommt diese wieder zurück in den Slot im Navi.


    Es gab hier und da Probleme mit dem auspacken der Daten nach dem einmaligen Download.
    Hierzu musste winrar und nicht winzip genommen werden. Ansonsten waren die Daten unbrauchbar.


    Wenn er aber schon ein erfolgreiches Update bei einem anderen Navi gemacht hat sollten die Daten ja in Ordnung sein.

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • hat wohl schon andere Tucson updatet ohne Probleme. Seine jetzige plapzige Antwort, ich solle doch zu einen anderen Händler gehen vielleicht klappt es ja dann.
    HMD ist jetzt eingeschaltet, mal sehen was bei rauskommt.
    Kann ja wohl nicht sein das mein Navi gehimmelt wird, und ich soll zu einen anderen Händler fahren. Was da so durch die Birne geht :cursing:

  • Diese Aussage könnte auch von Hyundai Gebr. Schumann GmbH in Saarbrücken kommen.

    Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black D-Modelljahr 2017.
    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Navi Leder Micron Grey D-Modelljahr 2017.