Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • Also ich habe das so verstanden das das kommt, aber wieder nur über die Händler.
    Ich habe die eigentlich angeschrieben um nachzufragen ob es bald auch online Updates auf der Hyundai / Here Seite geben wird.

    das hast du so auch völlig richtig interpretiert. Was Neues heißt auch in diesem Fall, das es schon längst von Hyundai in Auftrag gegeben wurde und kurz vor der Auslieferung steht. Wer denkt, das aktuelle Karten von Here eins zu eins auf das Navi gespielt werden können, liegt völlig daneben.


    Jeder bekommt 1 x im Jahr, in der Regel bei der Inspektion von seinem Vertragspartner, die derzeit aktuelle Karte in den SD Schacht des Navis geschoben, das war es mit der regelmäßigen Aktualisierung ;)

  • Wie bereits mehrfach geschrieben erhalten die FHHs Anfang eines Jahres, meist Ende Q1 Updates für das Navi. Noch ist nichts da ....
    Wie alt die Karten sind die dann auf den SD Karten sind wird sich zeigen. Erfahrungsgemäß ca. 2 Jahre. Hoffe sie sind diesmal aktueller.


    Zu diesem Termin wird, falls erforderlich, auch die Firmware auf dem Navi aktualisiert. Das geschieht durch einstecken einer weiteren SD-Karte.
    Das Update starten dann automatisch und ist in ca. 10 Minuten beendet. Dann kommt die neue SD Karte mit den Navi Länderkarten in den Slot.


    Und das mittlerweile alles kostenfrei auch für EU Modelle (im Rahmen einer Inspektion / Ölwechsel).

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • Sind die SD Karten von Hyundai irgend was spezielles, oder mit einem bestimmten Filesystem formatriert, oder kamn man die Originale klonen und darauf die neue Version spielen?

    Grüße Matthias


    _______________________________________________________________________________________________
    1,7 CRDI 85 kW (115 PS) - Platinum silber aus DK - NAVI, DAB, PDC, LKAS, Querverkehrswarner, Totwinkelass.

  • Ich benutze zur Zeit für die Karten eine geklonte SD-Karte. Die Originale liegt als Ersatz im Auto. Benutzt habe ich:


    Software: USB Image Tool 1.72
    SD-Karte: Amazon Transcend TS16GSDU1 Class 10 Premium SDHC 16GB Speicherkarte UHS-I

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • Jeder bekommt 1 x im Jahr, in der Regel bei der Inspektion von seinem Vertragspartner, die derzeit aktuelle Karte in den SD Schacht des Navis geschoben, das war es mit der regelmäßigen Aktualisierung

    Das kann man so nicht verallgemeinern, denn die erste Inspektion beim Benziner Tucson ist erstmals nach 2 Jahren oder 30.000 km. Ferner liegt das auch am Händler, denn ich habe im vergangenen Mai, ohne Inspektion die neue Version als Update erhalten, mit dem Hinweis, wenn es eine neuere Version gibt, ich die dann auch sofort aufgespielt bekäme, auch vor Ablauf eines Jahres. Gerne verbinden das natürlich viele Händler, auch auf Anweisung von Hyundai, das mit einer jährlichen Kontrolle. ( Kopie dieser Anweisung von Hyundai schwirrt hier auch irgendwo rum ) , ist aber wie schon beschrieben, nicht unbedingt die Regel.

  • Du kannst es mit dem jährlichen kostenlosen Sicherheitscheck verbinden. Dieser gilt auch für Diesel bzw. den GDI.
    Ich weiß allerdings nicht, ob diese Sicherheitschecks auch für EU-Wagen kostenlos sind.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A