Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • auch die Karte getauscht und das Kartenmaterial ist mehr als alt

    Ja, so sah meine auch im von Hyundai gelieferten Zustand aus. Wenn die Händler eine Info hätten, wäre es ja kein Problem die Karte am PC auf den Update-Stand zu bringen. Hat bei mir nicht lange gedauert. Mein Händler ist davon ausgegangen, dass auf einer neuen Karte auch die neuen Daten sind. Kann ich ja fast verstehen.


    Ich hatte ja gehofft, daß mit der neuen Karte der Kunde zukünftig sein Update selbst machen kann. Wäre für alle Seiten das Beste, aber daraus wird wohl nichts. :thumbdown:

  • Ich denke schon denn mein Österreicher hat es auch dabei mußt du aber bei deinem Händler anfragen

  • Alle Hyundai Fahrer mit Navi ab 2010 und Karten von Here erhalten Europaweit kostenlose Kartenupdates die im Zuge der Jahresinspektion
    durchgeführt wird. So lautet das offizielle interne Schreiben.


    Aber wenn man zwischendurch mal hinfährt oder sowieso da ist und nett fragt, bekommt man es bestimmt auch.
    So war es bei mir.


    Achso, noch was, die Updates die man erhält sind im Moment schon an die 2 Jahre alt, also auch nicht gerade was aktuelles.
    Ende Q1 2017 sollte wieder was neues raus kommen. Hoffen wir mal das die aktueller sind.

  • Aber natürlich. Habe auch einen EU-Wagen und bin einfach zu einen HYUNDAI-Händler gefahren der mir die neue Software/Firmware auf gespielt hat. Auch die Rückrufaktion habe ich über ihn abgewickelt. Nächste Woche bekomme ich auch eine neue SD Karte für das Navi.

    Bekomme ich bei meinem EU-Jahreswagen ( vom Autohaus Thoma mit 9.000km und einem Deutschen Vorbesitzer ) ebenfalls das Lifetime MapCare kostenlos?
    Weil das Update das drauf ist, ist ziemlich alt :(

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



    2 Mal editiert, zuletzt von M_A_D_ ()

  • Aber natürlich. Habe auch einen EU-Wagen und bin einfach zu einen HYUNDAI-Händler gefahren der mir die neue Software/Firmware auf gespielt hat. Auch die Rückrufaktion habe ich über ihn abgewickelt. Nächste Woche bekomme ich auch eine neue SD Karte für das Navi.

    Wieso bekommst du eine neue SD Karte?
    Wo sehe ich den ob mein dicker auch von einer Rückruf Aktion betroffen ist?

  • Wieso bekommst du eine neue SD Karte?
    Wo sehe ich den ob mein dicker auch von einer Rückruf Aktion betroffen ist?

    Laut meinen Händler sollen einige SD-Karten "beschädigt" sein und ausgetauscht werden sollen. in diesen Thema wird auch darüber geschrieben.


    Über die Rückrufaktion gibt es hier eine eigenes Thema: Rückrufaktion

    Qapla'
    kaltxì


    Tucson 1.6 T-GDI (Facelift), 4WD, Premium, DSG, 177 PS, Prins Gasanlage.