Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • Moin ook,

    nur kurz ne Antwort auf den Löschbutton. Der erscheint nicht immer, je nach Formatierung des USB-Sticks funktioniert der, oder auch nicht...


    Sollten das aber dieselben USB-Sticks ohne Änderung wie vor dem Update sein, dann versuche mal dem USB-Stick mehr Zeit zu geben. Also bei mir dauert es je nach Stick (habe verschiedene bis zu 128 GB dran) manchmal etwas sehr viel länger bis sämtliche Songs erkannt sind, oder auch der Löschbutton erscheint.


    Konfigurierbar, ob der Löschen darf oder nicht, dazu habe ich noch in keiner SW-Version eine Einstellmöglichkeit gefunden.


    Achso, bei mir war das (bei Betrachtung der Sticks) am PC eh keine Löschfunktion, sondern nur eine Art Vormerkung zur Löschung. Die werden nur in einen Löschordner verschoben und können dann am PC gelöscht werden.

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime 4WD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Danke für die Antwort! Das mit dem „to delete“-Ordner weis ich. Ich finde das trotzdem sehr hilfreich, weil man dann am PC schnell in einem Rutsch Platz freischaufeln kann. Ich denke, das mit der Lesezeit wird der Grund sein. Ich hatte vorhin direkt nach dem Update kurz getestet.


    Ich muss übrigens auch gestehen, dass mir die Optik vorher besser gefallen hat mit der Darstellung der Cover. Die waren vorher größer und links platziert.


    Die Eingabe der Adresse beim Navi ist auch irgendwie gewöhnungsbedürftig. Hmmm…

  • Bei mir in der Signatur steht der neueste FW-Stand (gleiche wie deiner) noch nicht drin, aber die Signatur ändert sich bei mir bald eh wohl komplett.


    Was uns persönlich aufgefallen ist (haben diesen Stand seit Mitte Juni drauf) die Sprachausgabe hat sich im Vergleich zu unserer Vorgängerversion geändert: "Biegen Sie scharf links ab!" für "Bitte wenden!" wurde endlich mal entfernt.

    Und wir wurden seitdem nicht mehr (so häufig) darauf hingewiesen geradeaus zu fahren auf der Autobahn, wenn wir an nem Parkplatz vorbeigefahren sind. An Ausfahrten hätte ich die Meldung ja noch verstanden.


    Ich hatte gehofft, daß bestimmte geänderte Geschwindigkeitslimits in der Karte angepasst worden wären, aber in der 70-Zone, die seit knapp zwei Jahren hier besteht, darf man immer noch 100 oder auch nur 50 fahren laut Navi.


    An der Zieleingabe wurde auch was geändert, aber solange ich das Ziel noch irgendwie eingegeben bekomme, mache ich mir da keine Gedanken mehr zu. Das liegt aber daran, das eine Form der Koordinateneingabe nach der Auslieferungsversion in sämtlichen Versionen seitdem gelöscht wurde und ich seitdem eh unnötige Tipperei und Umrechnerei habe...


    Und wie gesagt, sobald der Stick als ExFat oder Ntfs formatiert ist, geht da in Bezug auf den Löschordner eh nix mehr. Müßte ich mit Fat (geht bei manchen Sticks nicht mehr so einfach zu formatieren mit Bordmitteln von Windows) bei dieser Version aber überhaupt erstmal ausprobieren.

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime 4WD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Neues Update ( 6.11.23 ) erfolgreich installiert.

  • Am 06.11.2023 wurden für alle GEN-Versionen neue Updates incl. Kartenupdates veröffentlicht.

    Für den Tucson Plug-In-Hybrid und den IONIQ6 gibt es noch kein neues Update!


    Liste der Fahrzeuge mit verfügbarem Update

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Weiß man, wann die Modelle folgen und was dort los ist?

    Nichts bekannt, aber schau mal hier RE: Softwarestand Navigationsgerät

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hallo,

    Danke für die Updatemeldung

    bei mir hat es auch geklappt.

    Software: = Neu

    Firmware: = Unverändert

    Navi: = neu

    Karten: = Neu

    Bei meinem Wohnort ist eine Anliegerstrasse, die fehlt jetzt komplett. :)

    An sonsten habe ich noch keine Änderungen festgestellt.

    Gruß Andi

    Hyundai Tucson 2020 TLE 1.6 T-GDi AWD 1591 ccm, 130 KW, 177 PS Automatic