Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • Eine schlechtere Navigationssoftware kenne ich nicht.

    Schliesse mich an. Das Navi ist das übelste das ich jemals hatte.

    Verwende jetzt wieder mein normales TomTom.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Moin,

    leider ist es nach dem Update nicht besser geworden. Umwege und merkwürdige Kommandos zum Abbiegen zählen weiterhin zur Tagesordnung :m0024: . Muss ich wohl doch weiter bei AMIGO bleiben.

    Eine schlechtere Navigationssoftware kenne ich nicht.

    Gruß Lutz

    Lieber Lutz, genau dies ist falsch! Ich habe auch seit dem Mai Update nur Probleme mit dem Update gehabt.( fand keine Orte, im Ausland war dies noch schlimmer!)


    Ich hatte große Hoffnung in dieses neu im Herbst erschienenen Update gesetzt. Leider wurde diese Hoffnung nicht erfüllt. Ich hatte schon große Selbstzweifel und fragte

    mich ob ich unfähig bin.


    Modell: TMAS.S5Amn.EU


    Software: TM.EUR.SOP.V134.221102.STD_M


    Firmware: TM.EUR.293.220809.MICOM.DL


    Fahrzeug ist ein Santafe TM


    Eine Recherche im Internet widerlegte meine Unfähigkeit, da andere User diese Probleme schon in dem vorigen Update hatten und


    mit dem aktuellen Update leider fortgeführt worden sind. Diese Probleme existieren erst seit der Umstellung auf dem internationalen


    einzeiligen Standard. Diese Adresse wurde in jedem Fremdfabrikat und Google, was ich getestet habe gefunden! Nur nicht meinem intregierten SantaFe.

    Geholfen habe ich mir indem ich Google Map geöffnet und in der Nähe dann die Pois abgegriffen habe und diese hat er dann sofort geschluckt!


    Waterweg 9

    3253 Ouddorp

    Niederlande


    Bitte mal bei Euch testen und Feedback geben.


    Ich als Kunde stelle mir die Frage, ist dieses Thema Hyundai Motors egal? Anscheinend ja, sonst hätten Sie Abhilfe geleistet, weil diese

    Problematik ist im Netz fahrzeugübergreifend bekannt.


    Um das Navigation-Gerät wieder in einem nutzbaren Zustand zu versetzen, habe ich Hyundai eine Frist bis zum 16.01.2023.

  • Dann bitte diese Adressen eingeben und ein Feedback geben. Du wärst der Erste bei dem dies funktioniert.


    Waterweg 9


    3253 Ouddorp


    Niederlande


    Danke im Voraus

  • hatte bisher auch absolut keine Probleme, noch nie, aber gut, bin nur Gegend Luxemburg, Deutschland, Belgien und Frankreich unterwegs…

  • Nach Eingabe von "Waterweg 9 3253 Ouddorp Niederlande" wird im Navi die korrekte Zieladresse "Waterweg 9 Goeree-Overhakkee Niederlande" angezeigt und kann als Ziel verwendet werden!

    Siehe auch meine Post#2 im Santa Fe-Forum "Ich habe die Faxen dicke mit dem Navi! Support macht endlich was!"

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hat bei mir problemlos mit der Eingabe funktioniert.

    Ich habe es auch über BlueLink probiert. Schon bei der Eingabe von Waterweg machte er eine entsprechende Auswahlliste auf.

    Fahre den Tucson jetzt seit Juni 2021 und hatte bisher noch keine Probleme mit dem Navi (okay, BlueLink verlangte in der Zeit ca. 5 mal einen Reset)

    Tucson NX4 1,6 T-GDI, 180 PS AWD DCT, N-Line

    Shadow grey mit schwarzem Dach

  • Moin, da muss ich Dir Recht geben und meine Aussage korrigieren.


    War jetzt über Silvester auf Ameland. Die Navigation von zu Hause aus wurde immer wieder abgebrochen, da die Route nicht berechnet werden konnte.


    Auf der Fahrt verschwand ab dem Bereich Osnabrück die Karte im Autozoom. Manueller Zoom ab 5km zeigte die Karte komplett an.


    Ab Grenzübergang nach NL konnte ich dann die Navigation nach Holwerd wieder ohne Probleme starten, der Rückweg konnte nur bis Meppel berechnet werden.



    Bei der Navigation im September nach Kroatien gab es, wie geschrieben, keinerlei Probleme. Der Fehler scheint also nur im Bereich westlich von Osnabrück aufzutauchen.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • Matze61  ensloh und andere


    Die Navigation ist bei unterschiedlichen Gen-Versionen nicht untereinander vergleichbar. Es werden sowohl unterschiedliche Software als auch Karten verwendet!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M