Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • Hallo


    Mich interessiert es ob sich etwas getan hat bei Radarwarner in der naive von vollenden Fzg. Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Premium 4WD LED Pano Navi Krell Automatik BJ. 2020. Die Radar Warnung im NAVI ging eine gewisse Zeit und dann war sie weg außer wenn man in Ausland ist da geht die noch weite( Österreich, Slo, Kro.. nur in De nicht. Gibt es Möglichkeiten die Radar Warnung wieder zu aktivieren?


    Danke im Voraus

  • Hallo


    Mich interessiert es ob sich etwas getan hat bei Radarwarner in der naive von vollenden Fzg. Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Premium 4WD LED Pano Navi Krell Automatik BJ. 2020. Die Radar Warnung im NAVI ging eine gewisse Zeit und dann war sie weg außer wenn man in Ausland ist da geht die noch weite( Österreich, Slo, Kro.. nur in De nicht. Gibt es Möglichkeiten die Radar Warnung wieder zu aktivieren?


    Danke im Voraus

    Hierfür gibt es einen eigenen Thread: Abschaltung des Radarwarners durch HMD(TomTom-Live Services)

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hallo, habe einen Tucson Baujahr 2017, auf der SD Karte steht Tucson Compact 2.X, somit habe ich über den Navigation Updater das Gen2 Update direkt auf die SD Karte heruntergeladen. Was muss ich vor dem Update beachten?Muss ich irgendwelche Dateien von RUS in EUR umbenennen?Nein

    Nein

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hallo


    Mich interessiert es ob sich etwas getan hat bei Radarwarner in der naive von vollenden Fzg. Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Premium 4WD LED Pano Navi Krell Automatik BJ. 2020. Die Radar Warnung im NAVI ging eine gewisse Zeit und dann war sie weg außer wenn man in Ausland ist da geht die noch weite( Österreich, Slo, Kro.. nur in De nicht. Gibt es Möglichkeiten die Radar Warnung wieder zu aktivieren?


    Danke im Voraus

    lpg-uwe hat schon geschrieben: gibt es einen extra Thread. Und dort ist eindeutig, daß die Funktion von Hyundai Deutschland für Deutschland deaktiviert wurde. Da wird auch nichts mehr kommen, daß das wieder aktiviert wird.
    Ist doch nicht so schwer zu verstehen.

    Wenn Du unbedingt die Blitzerwarnung brauchst, mußt Du z.B. Blitzer.de oder ähnliches verwenden.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • lpg-uwe hat schon geschrieben: gibt es einen extra Thread. Und dort ist eindeutig, daß die Funktion von Hyundai Deutschland für Deutschland deaktiviert wurde. Da wird auch nichts mehr kommen, daß das wieder aktiviert wird.

    Nicht ganz richtig, auch wenn andere es immer wieder behaupten. Die Deaktivierung kommt von TomTom (Link). Im Ergebnis aber egal. Radarwarner sind in Deutschland illegal.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich bin auch so einer der das behauptet und zwar nach tel Rücksprache mit dem Hyundai Service und ausserdem Bei allen "neuen" Geräten steht da. In den älteren TomTom Geräten funktioniert der Warner noch, definitiv. Der Service wurde durch Hyundai deaktiviert. Das ist Fakt. Aber allerdings gibt es für die, die so etwas mögen, andere Möglichkeiten.

  • Wir können hier über Blitzer diskutieren. Wir werden aber nichts ändern können, wenn uns die Anbieter als Kunden bevormunden und uns nicht selbst entscheiden lassen. Ich fahre weiterhin mit meiner App Blitzer pro und fertig, zumal ich sowieso nur das alte Navi System habe, da ja auch da der Anbieter ein großes Update nicht anbietet.

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • Ich bin auch so einer der das behauptet und zwar nach tel Rücksprache mit dem Hyundai Service und ausserdem Bei allen "neuen" Geräten steht da. In den älteren TomTom Geräten funktioniert der Warner noch, definitiv. Der Service wurde durch Hyundai deaktiviert. Das ist Fakt. Aber allerdings gibt es für die, die so etwas mögen, andere Möglichkeiten.

    Abschaltung des Radarwarners durch HMD(TomTom-Live Services)

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Wir können hier über Blitzer diskutieren. Wir werden aber nichts ändern können, wenn uns die Anbieter als Kunden bevormunden und uns nicht selbst entscheiden lassen. Ich fahre weiterhin mit meiner App Blitzer pro und fertig, zumal ich sowieso nur das alte Navi System habe, da ja auch da der Anbieter ein großes Update nicht anbietet.

    Ich sehe darin keine Bevormundung. Ich kann nicht erwarten, dass man mir ein Produkt zur Verfügung stellt, dass illegale Möglichkeiten bietet. Maximal kann man eine Bevormundung durch den Gesetzgeber sehen, aber das ist legal.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich sehe darin keine Bevormundung. Ich kann nicht erwarten, dass man mir ein Produkt zur Verfügung stellt, dass illegale Möglichkeiten bietet. Maximal kann man eine Bevormundung durch den Gesetzgeber sehen, aber das ist legal.Du hast doch bestimmt schon gemerkt das

    Du hast doch bestimmt schon gemerkt das hier viele anderer Meinung sind. Daher musst du uns nicht immer ständig belehren. Jeder kann und sollte für sich selbst entscheiden können. (Wir werden in Deutschland sowieso schon genügend bevormundet.;))

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt