Aktuelle Firmware / Kartenversion


  • Frage an Tuctop:Hast du das DAB-Radio ja oder nein???


    Gruß Thomas

    Ja, mein Radio ist mit DAB+ ausgestattet.Ist in Deutschlands Intro Edition immer mit verbaut.( Sorry für die späte Antwort, war aber 3 Tage ohne Internetzugang )

  • Ich habe mal wo gelesen das wenn ein AT Tucson in einem anderen EU Land angemeldet wird diese kostenlose Updates verfallen.
    Ich kann aber nicht sagen ob das wirklich stimmt.


    Ich habe einen AT Tucson wobei es wenig Sinn macht wegen einem Kartenupdate ca. 600 Km zu fahren.
    Da macht es vermutlich mehr Sinn dieses MapCare für einmalig 179 Euro für 5 Updates zu kaufen,

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

    Einmal editiert, zuletzt von keyman2 ()

  • ich war heute in der Werkstatt und hab das Navi-Update machen lassen:
    Dauer ca 20 Minuten, Auto musste dabei laufen.
    Datenversionen sind auf den Bild zu sehen


    Einige Besonderheiten sind mir anschließend aufgefallen:


    Alle gespeicherten DAB+ "Favoriten" waren gelöscht, die UKW "Favoriten" waren noch da.
    Im Bildschirm werden bei DAB+ wieder nur die allgemeinen kleinen "Bildchen" (Pop) angezeigt und nicht die Sendersymbole


    iPhone war noch über Bluetooth gekoppelt, Wlan-Verbindung ohne Neueingabe des Passworts


    Kameraradarwarnung musste wieder eingeschalten werde


    Verkehrsereignisse standen auf "Ein" und nicht wie vorher auf "Auto"


    Die Favoriten im Navi waren noch gespeichert


    ALLERDINGS musste ich die Favoriten innerhalb meiner Stadt (Wohnort, Büro und einige andere) alle löschen und wieder neu eingeben da das Navi hier bei allen eine sehr seltsame Routenführung vorgeschlagen hat zum Teil mit Umwege über mehr als 15 km. Nach Neueingabe und speichern der Ziele war alles wieder so wie es sein sollte.
    Bei allen anderen Favoriten war eine normale Routenplanung/Führung.


    Nachtrag:


    das erste Bild habe ich gestern gemacht als mir gesagt wurde dass das update beendet sei (Auto ist noch gelaufen). Anscheinend muss erst ein "Neustart" vom Navi durchgeführt werden bevor die neuen Software-Versionen angezeigt werden. Heute hats dann die neuen Versionen angezeigt. Hab dazu noch ein Bild hochgeladen



    Navi-Karten-Software neu.jpgPop statt Sendersymbol.jpg

  • Hallo das ist neu bei Hyundai,



    Immer auf dem neuesten Stand: Lebenslanges Navi-Update von Hyundai

    • 22.06.2016


    • Hyundai Lifetime MapCare™ hält Karten und Software des Navigationsgerätes aktuell
    • Für neue und gebrauchte Hyundai Modelle ab Baujahr 2010, bis 10 Jahre nach Produktionsende
    • Kundenersparnis von 1.000 Euro und mehr

    Hyundai setzt einen neuen Service-Standard: Ab sofort werden sämtliche Karten- und Software-Updates für alle Hyundai Fahrzeuge mit Navigationssystem ab Baujahr 2010 für die gesamte Produktionsdauer des Fahrzeugs kostenlos bereitgestellt.
    Markus Schrick, Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland, erläutert: „Mit Lifetime MapCare™ definiert sich Hyundai erneut als verlässlicher Partner für Mobilität. Gerade in Zusammenhang mit unserem vorbildlichen 5-Jahre-Garantie-Versprechen kann der Kunde seine Kosten im Vorhinein genauestens kalkulieren. Zudem trägt der neue Update-Service zum Werterhalt des Fahrzeugs bei, denn er ist selbstverständlich auf alle Folgebesitzer übertragbar – so wie unser Garantiepaket auch.“
    Die Updates können problemlos bei der jährlichen Wartung beim Hyundai Händler aufgespielt werden. Sie decken das gesamte System ab, von der dynamischen Routenberechnung über die Kartendarstellung bis zur Bluetooth-Konnektivität. Die Multimedia-Systeme in einem Hyundai entsprechen also immer dem aktuellen Standard, Smartphones der jeweils neuesten Generation können ohne Ablenkung mit den Bediensystemen des Fahrzeugs gesteuert werden. Das Kartenmaterial von Lifetime MapCare™ stammt von dem europäischen Navigationsdaten-Spezialisten HERE und ermöglicht durch seine hochgenauen Kartendaten eine sorgenfreie Routenplanung in ganz Europa.
    Im Vergleich zu einer jährlichen Aktualisierung der Kartendaten, spart Lifetime MapCare™ dem Kunden mindestens 1.000 Euro Kosten für Karten- und Software-Updates über die gesamte Produktionsdauer. Zudem garantiert Hyundai die kostenlosen Kartenupdates für qualifizierte Hyundai Fahrzeuge für einen Zeitraum von bis zu zehn Jahren nach dem Produktionsende der Modellgeneration.

  • Smartphones der jeweils neuesten Generation können ohne Ablenkung mit den Bediensystemen des Fahrzeugs gesteuert werden

    Mal sehen, was dieser Satz dann bedeuten wird (sorry, dass ich ihn etwas aus dem Kontext reiße).

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Na ich denke mal mit den Knöpfe am Lenkrad oder ??.Zur Anmerkung den Text habe ich von der Home-Page von Hyundai ,ist nicht von mir.

  • Interessant! erhebt sich wieder die Frage, ob dies auch für EU-Re Importe gilt. Vermutlich nicht weil, dies eine Maßnahme von Hyundai Deutschland zu sein scheint.
    Gruss
    FRedHolger

    Ruby Wine Vollausstattung Re-Import aus Belgien Diesel 185 PS Automatik. Baujahr 2016