Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • Hallo, kann es sein dass mit dem neuen Update 20.194 auf DAB+ Radiologos angezeigt werden?
    Wird zwar im Moment nur eins angezeigt, (MDR SA) aber kann es möglich sein?

    Mfg.
    Hans


    Hyundai Tucson 1,6 132PS / 2017

  • Hab heute mit Ölwechsel bekommen, zeigt mir auch neue auf DAB an, Kartenupdate sieht auch suuuper aus !

    * CU *

    Style * 1.6 T-GDI * DCT * 4WD * SicherheitsPack * Phantom Black [ D 3-19 ] SOM> 8,8 WIN>9,1 L/100 80% Landstraße 8)

  • Hallo zusammen,
    heute Morgen habe ich das neue Update auf mein Navi aufgespielt bekommen.


    Drei Sachen sind mir sehr schnell aufgefallen:


    Das neue Design der Karte, ist schon irgendwie reduzierter, dadurch aber auch übersichtlicher. Möglicherweise ist das aber auch nur mein subjektiver Eindruck.


    Die Ausrichtung der Karten war am Anfang auf „Fahrtrichtung oben“ eingestellt. Nachdem ich dies einmal umgeschaltet habe und mir die anderen Einstelllungen angesehen habe, habe ich festgestellt das sich die Einstellung immer wieder auf „Norden oben“ stellt, wenn die Zündung einmal ausgeschaltet war. Also immer genau die Einstellung der Kartenausrichtung die ich NICHT haben will.


    Man kann nicht mehr direkt über das Menü auf der Karte die Routenplanung einleiten, der Punkt „Route“ ist hier nicht wählbar. Man muss über den Knopf „Nav“ und dann über die angebotenen Menüs eine Route Planen.


    Sollte ich hier etwas falsch verstanden haben oder könnt ihr die Beobachtung bestätigen.


    LG und bleibt gesund

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Hallo zusammen,
    habe ebenfalls das neue Update erhalten. Meine ersten Eindrücke:
    - es gibt 3 neue Kartenfarben
    - der Positionspfeil ist farblich auswählbar
    - man kann für verschiedene Geschwindigkeiten Autozoomstufen einstellen
    - Routenabbruch kann sofort in der Navigationsansicht erfolgen
    - Routenverlauf wird in einem 3D-Balken angezeigt, bereits gefahrene Route wird grau dargestellt
    - verbesserte Hinweise bei Fahrtrichtung auf BAB
    - separate Kreuzungsdarstellung
    - bei den LIVE-Tankstellen gibt es jetzt auch die Dieselpreise
    - POIs (Tankstellen) werden auch in höheren Zoomstufen angezeigt
    - die Richtungspfeile werden jetzt blau und nicht mehr orange dargestellt
    - Verkehrsflow wird dargestellt


    @Alfons: bei mir bleibt die eingestellte 3D-Darstellung auch nach Zündung "AUS" erhalten


    VG,
    Jürgen

    Hyundai Tucson FL 1.6 CRDI (136 PS) STYLE, Moon Rock Metallic, AHK, *EZ 10/2018* #akt. Kilometerstand: 150.000#

    2 Mal editiert, zuletzt von heynej ()

  • @Jürgen Bei Alfons ging es nicht um die 3D-Darstellung, sondern um "Norden-oben"

    Hallo Reginald,


    grundsätzlich hast Du recht, bei mir verschwindet immer: "Fahrtrichtung-oben", aber da es sich im gleichen Menü befindet ist es aber der gleiche Themenkomplex. Vielleicht habe ich aber auch nur fehlbedient.

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100