Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • @badf . Nach dem Update habe ich mehr Bass und allgemein einen besseren ( klareren Sound ) . Eventuell ist das aber auch nur eingebildet. ?(

    Nein, der Sound ist besser. Ich habe alles durchprobiert. Die Anlage klingt deutlich satter und hat einen verbesserten Klang.
    Bei diversen Musikstücken kann ich jetzt voll aufdrehen und der Klang ist nicht kaputt.


    Bin zur Zeit 3 Stunden täglich auf der AB und konnte alles testen.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Hallo und Danke für die rasche Beantwortung, dann werde ich mich wohl doch an das Update wagen. Ich habe einen Tuci von 2015, da habe ich das letzte mal das System Update über USB eingespielt, muss das Neue unbedingt über die SD Karte oder geht das wieder über USB?


    Gruß badf

    Gruß badf aus BADF


    Tucson Introedition 2.0 TDI

  • Das Update muss über die SD-Karte eingespielt werden :m0045: aber es lohnt sich!!!


    Beste Grüße aus dem RuhrPott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Ich habe jetzt auch mal das Navi-Update 2018 --> 2019 (Software + Karten aus dem spanischen Tucson Forum) durchgeführt. :thumbup: Da ich hier eh noch ein paar neue Samsung EVO 32GB microSD Karten + Adapter rumliegen hatte, habe ich davon eine für das Update benutzt. Sprich die steckt jetzt in meinem Tucson. Die original 16GB Karten habe ich mal sicherheitshalber weggepackt. :)


    Software-Update lief problemlos durch und die neuen Karten funktionieren auch. Eine Klangveränderung, auch in Verbindung mit meinem Pioneer GM-D1004, ist deutlich hörbar.


    VG Jim

  • Bei meinem Händler sagte man mir, das dass mit dem Sound Quatsch ist, da ja nur die Karte aktuallisiert wird. Von einem Softwareupdate wissen die nichts. Auch bei einem weiteren Händler bestätigte man mir, das sich vom Sound her nicht ändert, da eben nur die navikarte aktuallisiert wird. Nun sehe ich persönlich nicht mehr durch

  • An Hand der Karten-, Soft- und Firmwareversionen siehst du, was aktualisiert wird - alles. Oft wurden auch schon neue Menüpunkte hinzugefügt und andere sind entfallen. Das Software-Update wird über eine SD-Karte eingespielt. Das Kartenupdate kommt auf die SD-Karte, welche ständig im Schacht ist.
    Die Änderungen beim Sound sind deutlich zu hören. Was sind das nur für Händler, die nicht wissen, was sie tun, Mehrmarkenhändler ?

  • Moin,

    Von einem Softwareupdate wissen die nichts. Auch bei einem weiteren Händler bestätigte man mir, das sich vom Sound her nicht ändert, da eben nur die navikarte aktuallisiert wird. Nun sehe ich persönlich nicht mehr durch

    welches die aktuelle Software- und Kartenversion ist kannst Du ja u.a. hier Aktuelle Firmware / Kartenversion sehen. Wenn Du das Navi aus mit VFL-Modell ohne Android hast gibt es dafür auch ein Firmware-Update und dieses bewirkt auch eine hörbare Klang-/Soundveränderung.


    Ups - Ubs war schneller. :D


    VG Jim

  • Jim, da hast Du Recht. Ich habe soeben, mit einem Meister meines Händlers telefoniert. Er selbst ist zwar für die Aktuallisierung nicht zuständig, bestätigte mir aber, das es ein extra Radio-Update gibt. Warum man mir dieses Update nicht bei der inspektion angeboten hat, verstand er auch nicht. Er sagte, das sowas normalerweise mit gemacht wird. Ich sol mich Anfang August nochmal melden, wenn der Kollege, der dafür zuständig ist, aus dem urlaub zurück ist. Dann machen sie mir dieses update drauf. Ich selbst habe eher das Gefühl, das der kollege dafür einfach keine Lust hatte, es bei der Inspektion mit zu machen, das halb verneinte er mir gegenüber, das es sowas gibt. Deshalb wunderte sich auch der Meister eben darüber, das man mir das erst garnicht angeboten hatte.

  • Hi Matthias,

    Er sagte, das sowas normalerweise mit gemacht wird. Ich sol mich Anfang August nochmal melden, wenn der Kollege, der dafür zuständig ist, aus dem urlaub zurück ist. Dann machen sie mir dieses update drauf.

    na also - es geht doch. :) Eigentlich sollte das/ein Update auch immer kompl. gemacht werden, damit es nicht ggf. zu Problemen kommt. Hier wurde ja schon berichtet das es mit den neuen Karten zu Problemen kommt, wenn man noch die alte Firmware installiert hat.


    Schon wieder ~ 2 min. zu spät. :m0004:


    VG Jim