Anderer Klingelton beim Anruf

  • Hallo zusammen,
    einfach ist gut aber zu wissen das man die wunderschönen Klingeltöne ändern kann ist noch viel schöner!


    Ich habe mich gestern damit beschäftigt und es hat auch geklappt !Das Schwerste war es auf die Windows CE Ebene zu kommen! Ab da war es dann sehr einfach! Ich habe habe die vorhandenen Klingeltöne genommen ( Anleitung) da ich so schnell kein Programm gefunden habe welches mir das richtige Format umwandelt kann! Das Programm in der Anleitung gibt es leider nicht mehr her die Bit Rate und auch die Einstellung Mono/Stereo zu verändern! Vielleicht kennt jemand ein ähnliches Programm wo das noch for free geht! Würde mir gerne noch einen schöneren Klingelton erstellen!


    VG

    Tucson EZ: 06.2016
    1,6 T-GDi 2WD "Intro Edition" Phantom Black 8)

  • Ich noch mal :


    Hier die Anleitung wie man in das Windows CE kommt !

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Den Rest könnt Ihr nach der bestehenden Anleitung nachvollziehen!


    VG

    Tucson EZ: 06.2016
    1,6 T-GDi 2WD "Intro Edition" Phantom Black 8)

  • Hallo allerseits,


    mir ist es soeben auch gelungen die Klingeltöne zu ändern. Zugriff auf die Windows-Ebene bekommt man über einen USB-Stick, wie in der Anleitung von Luckytucsondriver beschrieben. oder wie im Videolink von Tobi1212 erklärt.
    Beide Methode funktionieren.
    Zum Umwandeln von mp3 Klingeltönen in das passende Format kann ich euch ein kostenloses Online-Tool empfehlem: Mit diesem Toll kann man sowohl die mp3 umwandeln als auch auf die gewünsche Länge kürzen.


    Hier: Online Convert

  • Die 5 originalen Sounddateien liegen in folgendem Ordner


    \MMCMemory\storage card\SYSTEM\WAV


    die 5 Datein dort drin müssen dann einfach überschrieben werden mit den eigenen 5 Sounddateien auf dem USB Stick.


    Die findet man im Ordner MD, wenn man mal im WIN CE des Navis angekommen ist.

    Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black D-Modelljahr 2017.
    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Navi Leder Micron Grey D-Modelljahr 2017.

    Einmal editiert, zuletzt von st266 ()

  • Ist ja schon erklärt,
    die Lautstärke vom Klingelton im Auto auf Null und am Handy
    voll aufdrehen.
    Am Handy kannst Du einen Klingelton einstellen den Du willst!!


    nice day
    mangray

  • Hallo


    Wenn ich die Lautstärke vom „Telefon“(siehe Bild) runterdrehe, ändert sich die Lautstärke des Gesprächs, nicht die vom Klingelton.
    Können Sie vielleicht ein Foto von dem Menüpunkt machen wo man die Klingeltonlautstärke auf 0 stellen kann?
    Viele Grüße

  • Telefontaste drücken (Tastenfeld links), danach "Einstellungen" (Touchscreen rechts unten), danach "Klingeltöne" wählen, einen Klingelton aussuchen und während es klingelt mit dem Lautstärkeregler die Lautstärke einstellen. Geht bis null. :D:m0012:


    Ist zwar kein Foto, ich hoffe aber, mit der Beschreibung ist geholfen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22