Neuer Tucson ab Herbst 2020

  • Wobei mir die Heckleuchten der Studie Vision T besser gefallen haben, als die Lösung, die dann am Tucson realisiert wurde.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • und deshalb bin ich enttäuscht siehe


    hab auch was zu meckern gefunden ^^ und zwar Rückfahrscheinwerfer nur "Glühobst"


    ich dachte wär alles LED


    solch alten Glühlampen gabs schon zu DDR Zeiten im Trabant

    wär nicht kanns so schlimm wenn man sie nicht so deutlich sehen würde :cursing:

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • Hi, ich habe heute ebenfalls den Neuen mit 1,6 Diesel / 136 PS in der Trend-Version zur Probe gefahren.


    Wie ich bereits geschrieben habe, außen und innen gefällt mir der Neue soweit ganz gut, an die "Schaltung" per Druckknöpfe muss man sich allerdings gewöhnen,

    von den Fahrleistungen bin ich enttäuscht, von 136 PS ist aber nicht mehr zu erwarten.


    Ich hätte mich vielleicht sogar für einen 180 PS Benziner in der Prime-Aussattung entschieden, als mein Händler sagte, dass ich mit einer Auslieferung nicht vor Mai 2021 rechnen könne, selbst der 180 PS Benziner nur 1 600 KG gebremste Anhängelast ziehen dürfte und er mir für meinen Dicken lediglich 17 500 € anrechenen kann, war die Sache für mich gestorben, folglich werde bzw. habe ich mich bereits von Hyundai verabschiedet.


    Mein "Dicker" hat mich 3,5 Jahre sicher und ohne Probleme knapp über 60 000 Kilometer durch die Lande gefahren, "Schade", ich hätte gerne einen entsprechenden Nachfolger gehabt, den bietet Hyundai leider nicht an.


    Morgen um 10 Uhr habe ich einen Termin bei meinem früheren Mercedes-Händler, er hat mir ein wirklich gutes Angebot für eine E-Klasse 220 D T-Modell AVANTGARDE gemacht, für meinen Dicken werden mir sogar 1 500 € mehr angerechnet als bei meinem Hyundai-Händler.


    Ich denke, dass ich das Angebot morgen annehmen werde, es ist zwar kein SUV ich kann aber zumindest meinen 2.0 Tonnen Anhänger weiterhin ohne Probleme ziehen.


    Da meine Frau einen Opel Crossland X "SUV" fährt, kann ich auf mal höher sitzen wenn ich möcht..und sie mich läßt. :D


    Schade ist auch, dass ich mich nun aus diesem Forum verabschieden muss, ich danke ALLEN für die schöne Zeit, die vielen guten Informationen, ich war gerne hier, hat mir viel Spaß bereitet.

    Beste Grüße und bleibt oder werdet gesund :thumbup:

    Kalle

    Hyundai Tucson 2.0 CRDI / Bj. 3/2017 / 185 PS / Automatik / 4 WD / AHK abnehmbar / Premium, Leder usw. Farbe; schwarz
    Hyundai i 20 / Bj. 8 /2014 / Automatik, Schiebedach, heizb. Sitze usw. (Ehefrau)- verkauft!
    Neu ab 13.12.2019 Opel Crossland X, Automatik, Ultimate Edition (Ehefrau)
    BMW 100 K RT Bj. 1990 wenn es mal oben offen sein soll.

  • Auslieferung nicht vor Mai 2021

    naja man rechnet vielleicht damit das Hyundai die Produktion in Tschechien stoppt


    war zumindest im Gespräch


    Beschränkungen aufgrund Coronavirus in der Tschechischen Republik

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • und deshalb bin ich enttäuscht siehe



    solch alten Glühlampen gabs schon zu DDR Zeiten im Trabant

    wär nicht kanns so schlimm wenn man sie nicht so deutlich sehen würde :cursing:

    Ja einfach nur traurig! Echt schade, dass Hyundai in diesem Punkt noch nicht in 2020 angekommen ist. Und das in der Top-Ausstattung für über 40.000€ :thumbdown:

    Skoda, Seat und Kia lassen grüßen !!!

  • Sobald es da Alternativen seitens China oder Korea gibt fliegen die Leuchten raus

    gerade ein Video zum Tucson UK-Version gesehen


    eigentlich müsste doch das linke hintere Blinklicht austauschbar sein, weil bei dem UK-Tucson auf der rechten Seite der Rückstrahler ist

    wo man die hässliche Glühlampe sieht

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • Wie viele hier haben den neuen eigentlich schon probegefahren?

    Mir wurde heute auf meine Frage nach einer Probefahrt gesagt, dass dies noch nicht möglich sei, da er erst am 16.01.2021 vorgestellt wird und eine Probefahrt erst danach möglich sei:/