Voll-LED-Ausstattung

  • @TusanWolf


    Ich will ja nicht bestreiten, das ein einsetzender Luftverlust frühzeitig durch das System erkannt wird. Ich hatte auch schon durchaus einen Plattfuß und einen beginnenden. Das hab ich aber ziemlich zügig bemerkt, weil sich das Fahrverhalten und vor allem das "Abfedern" massiv ändert.


    Kaputte Bremsleuchten oder komplett dunkle Fahrzeuge wegen fehlender Heckbeleuchtung finde ich ein wesentlich höheres Risiko.


    Bei dem SmartKey system bin ich froh, das ich es nicht habe. Klar; ein echt geiler Komfortgewinn. Leider hängt der Autoschlüssel 5 Meter vom Fahrzeug entfernt hinter der Haustüre. Das war mir dann doch zu riskant @Reichweitenverlängerer und so...


    Aber besser wieder zurück zu Thema :m0017:

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

  • Und du meinst wenn das System den Leuten sagt welche Glühlampe defekt ist wird es weniger Leute geben die „einäugig“ durch die Gegend fahren? Sorry, träum weiter. Die haben keine Zeit, die sind nicht in der Lage die Birnen zu tauschen oder es interessiert schlicht nicht. In 4 Monaten ist doch eh Inspektion. ;)

    TLE Premium 2018(FL) 2,0L Diesel 136kw 4WD Automatik

  • Die ich so im letzten Winter gesehen habe, fahren ganz sicher mal nicht mehr zur Inspektion mit dem Auto.
    Die Leute die du meinst, interessiert es aber auch nicht ob der Luftdruck stimmt :m0033:


    Ist halt wie mit allen Assistenzsystemen. Die assistieren halt nur. Entscheiden und machen muss der Fahrer (noch) selber.

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

  • Deswegen war das Thema ja auch Voll-LED und Fernlichtassistent und den kann man eben nutzen oder auch nicht. In dem Fall geht es aber um Automation oder Faulheit und dabei unterstützt dieses System eben.

    TLE Premium 2018(FL) 2,0L Diesel 136kw 4WD Automatik

  • wer einmal AFL (Opel) oder DLA (VW) nutzen konnte, möchte es nicht mehr missen. Anders wie bei Hyundai, der über den Assistenten nur an und ausschalten kann. Hier wieder nicht zu Ende gedacht.

  • Heya, das LEDLicht find ich sehr gut, da ist der Ablender schon super, das es nun einfach nur umschaltet ist für mich auch schon ein Vorteil, wenn man mal pennt, mehr ärgert mich die verdreckende Rückfahrkamera und Helligkeit des Umfeldkameras, aber wie es so ist, man kann nicht alles haben!

    * CU *

    Style * 1.6 T-GDI * DCT * 4WD * SicherheitsPack * Phantom Black [ D 3-19 ] SOM> 8,8 WIN>9,1 L/100 80% Landstraße 8)

  • Hallo ich habe einen T-GDI DCT Austattung Shine aus Belgien. Hier ist die Fernlichtautomatik vorhanden . Schalter auf AUTO und bei Dunkelheit den Hebel nach vorne drücken wie beim Aufblenden dann erscheint Auto

  • Hallo zurück,Ich habe es bei mir fotografiert. Es sind eigentlich 3 Kameras bzw. Sensoren.
    Eine direkt hinter dem Spiegel und zwei in Mechanismus, was in Windschutzscheibe integriert ist. Alle drei sieht man auf den Fotos.
    Gruß aus Darmstadt

    Ich kenne es bezüglich des Fernlichtassitenten so das es mit über den Lichtsensor geht bzw. dann Kameras / Sensoren verbaut sind die mehrere Funktionen übernhemen.


    Die Sensoren auf den geposteten Bildern sehen genau so aus wie bei meinem vor Facelift der noch keinen Fernlichtassitensten hat.


    Am Spiegel der Sensor ist für das Abblenden des Spiegels, die Kamera ist für den Spurhalteassitent und der andere Sensor ist der Lichtsensor.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.