Voll-LED-Ausstattung

  • Genauso habe ich es gemacht! Die Voll-LED-Ausstattung beinhaltet auch eine Scheinwerferwaschanlage - auch die ist vorhanden!? Oder ist der Fernlichtassistent softwareabhängig - evtl. Update nötig?

    Leider reicht da ein Update nicht. Ist drin oder nicht drin. Ich schau nachher mal ob die Lampe HBA Automatik bei Zündung einschalten oder so angeht.


    Hier sollten aber genug Leute einen Belgier fahren um zu schauen ob sie einen haben. Letztlich Ausstattungsabhängig.

    TLE Premium 2018(FL) 2,0L Diesel 136kw 4WD Automatik

  • Für den Fernlichtassistenten ist eine zweite Kamera im Rückspiegel erforderlich, nichts mit Update ;)

  • Zitat

    Gibt es Unterschiede zwischen EU-Fahrzeugen und der deutschen Ausführung bei den Ausstattungs-Paketen?


    Dazu gibt es hier ausführliche Threads.


    Einfach mal sich Suche aktivieren! (War selber zu faul dazu :P )

  • Den Fernlichtassistent gibt es bei der deutschen Ausführung erst ab Style.
    Ich bekomme auch einen FL aus Belgien, da sollte er dabei sein, ist allerdings auch eine Vollausstattung.

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • Hallo Zusammen,
    ich habe auch voll-LED-Paket und habe es heute früh getestet mit dem Fernlichtassistent. Wie man auf dem Foto sieht, hat es gut funktioniert. Wenn ich den Assi einschalte, sieht man die grüne Kontrollleuchte. Der Assi entscheidet sich in dunklen Lichtverhältnissen für das Fernlicht (in diesem Fall sieht man dann die blaue Kontrollleuchte), und wenn ein entgegenkommendes Auto erkannt wird, schaltet sich automatisch wieder zurück, auf Abblendlicht. Gruß.

  • ...ja, okay :)
    Hallo, ich bin Arash, Bauingenieur aus Darmstadt.
    Seit 3 Wochen habe ich den neuen Tucson 1,6 GDI-132 PS und ich bin ganz neu hier im Forum. Schöne Grüße!

    Hyundai Tucson FL, 06.2019 TLE 1.6 T-GDi 177 PS, DCT, Panorama-Dach, 19“ Alu, Neu-Fahrzeug ohne Tageszulassung, Micron Grey

  • Moin tucstyle2019
    genau das passiert bei meinem, obwohl auch diese Kontrollleuchte vorhanden ist, trotz Voll-LED nicht.
    Wie tosch schreibt, wird eine zweite Kamera vorne benötigt - ganz logisch. Kannst du bitte ein Foto einstellen, damit ich sehen kann, wo diese Kamera sitzt und ob sie bei meinem Tucson überhaupt verbaut ist.
    Danke dir.

    Hyundai Tucson FL 1.6 T-GDi DCT 177 PS, EU-Fahrzeug, Voll-LED, 19 Zoll Alu, AHK, Moonrock