Klackern / Rasseln bei Kaltstart und Betrieb 1.6 T-GDI

  • Autobild... der Ombudsmann der KFZ-Gepeinigten :)


    Ich bin mittlerweile 2 weitere Tucsons gefahren, welche alle dieses Geräusch nicht von sich gaben, einer mit knapp 2000km auf der Uhr der andere über 5000km.


    Also "bauartbedingr" kann ich nicht so ganz unterschreiben, dann müssten es ja alle haben. Ich denke eher das es hier wie überall in der Industrie unterschiedliche Zulieferer/Chargen gab und entweder man hatte glück oder pech.


    Ich werde da auch noch dran bleiben, fahre jetzt erstmal ne Woche in den Urlaub und dann gehts ganz entspannt in die Werkstatt. Mein erster Hyundai Neuwagen, Garantie hin oder her das Auto das ich Probe gefahren bin hatte es nicht und wäre mit da was aufgefallen und man hätte mir was von "bauartbedingt" erzählt, hätte ich mir was anderes geholt. So seh ich es als Mangel an und Hyundai muss liefern, punkt.

  • macht mein FL 1,6 Benziner auch seit km-Stand 3000, sporadisch im Kaltzustand und nach Neustart nach kurzfristigem Abstellen. Rasselgeräusch verschwindet dann innerhalb von 10-20 sec., wie gesagt sporadisch, nicht immer.

  • hallo zusammen,


    gestern hat die Werkstatt den Schaumgummi eingebaut. Es hat wenig gebracht. Im Motorraum ist das Rasseln etwas weniger, aber das Klappern am Auspuff( die Pumpe kann ja nicht vom Motor abgekapselt werden) ist genauso wie vorher.
    So ganz durchdacht scheint es auch nicht zu sein. Damit das Teil passt wurde Schaumstoff unter der Motorabdeckung weggeschnitten. Also Schaumstoff zum Teil für Schaumstoff ersetzt.
    Da muss ich wohl nochmal die Hotline anrufen.

  • Das Teil sieht aus als wäre es von Hand geschnitten.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Die Bilder würde ich mal an Autobild weiterleiten. Ich mein was soll das sein ? Ein Unterschlupf für Marder ? :D Wie soll so ein bisschen Schaumstoff ein mechanisches Problem lösen ....


    @EK0405 Hast du die Autobild über den Kummerkasten kontaktiert ? Würde dann parallel meine Situation dort auch mal schildern.

  • Die Bilder würde ich mal an Autobild weiterleiten. Ich mein was soll das sein ? Ein Unterschlupf für Marder ? :D Wie soll so ein bisschen Schaumstoff ein mechanisches Problem lösen ....


    @EK0405 Hast du die Autobild über den Kummerkasten kontaktiert ? Würde dann parallel meine Situation dort auch mal schildern.

    Da würde ich allerdings erst einmal an Hyundai die Bilder senden und nachfragen, ob das in Ihrem Sinne ist?