ZV - Türgriff - öffnet erst nach 10 Versuchen hintere Tür

  • Hallo,


    ich fahre einen Tucson 2.0 CRD - AWD, Baujahr 2015


    Seit geraumer Zeit tritt folgendes Problem auf. Ich entriegle mittels Fernbedienung die ZV, die hintere rechte Tür läßt sich dann aber nicht öffnen , erst wenn man ca. 10 mal am Türgriff fest gezogen hat - geht sie dann auf. Jetzt tritt das gleiche Problem bei der vorderen Tür, auch links auf aber da ist es nur 2 mal ziehen dann geht sie auf.


    Ich wäre für jeden Rat dankbar um das Problem abzustellen.


    vielen Dank


    Gruß Alex

  • Jepp, ab zum :)

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Warum fährst du nicht zum deinem Händler? Du hast doch 5 Jahre Garantie.


    Gruß Thomas

    Ok. Danke für den Tipp. Ich dachte ich habe nur 3 Jahre Garantie da ich mal gehört hatte das es nur bestimmte Händler betrifft die, die 5 Jahres Garantie geben. Ist auch mein erster Hyundai , kenn mich da net so aus

  • Hallo,

    mein Name ist Jan und ich habe einen Tucson Diesel 185 PS Allrad BJ.2015.

    Hat jemand das oben beschriebene Problem schon mal gehabt?

    Was ich schon gemacht habe:

    Diverse Schmiermittel genutzt und die Türverkleidung komplett demontiert, ohne die Ursache zu finden.

    Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, was man noch machen kann.

    Grüße

    Jan

  • Beitrag von billy ()

    Dieser Beitrag wurde von OSM62 aus folgendem Grund gelöscht: Selber gelöscht. ().