Beiträge von JanK

    Hallo,

    habe nun das Auto aus der Werkstatt geholt. Fehler-Auslese und Software-Update.

    40 km auf der Landstraße mit LKW vor mir und zähflüssigem Verkehr.

    Nun bin ich total verwirrt. Klar ist nach Fehler-Auslese alles auf Reset, aber nach dieser Fahrt müsste der Fehler eigentlich wieder da sein. Ist er aber nicht! Keine Fehlermeldung.🤦🤪

    Nun gehen mir natürlich einige Szenarien durch den Kopf. Hat das Software-Update was damit zu tun? Vielleicht sollte ich mal 200km im Kreis fahren und dann mal sehen, od die Meldung wieder kommt? Oder doch sofort ausbauen und die Reinigung vornehmen lassen? Schwere Entscheidung.

    Hallo Achim, den Gedanken mit der Reinigung hatte ich auch schon. Wie ist Eure Erfahrung mit der Reinigung? Was kostet sowas? Im Netz wird viel darüber geschrieben, allerdings auch abgeraten. Ich kann mir gut vorstellen, dass viel gegen die Reinigung geschrieben wird, um Neuteile an den Verbraucher zu verkaufen und ihm das Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Hallo, ich möchte hier eine kleine Spiegelgeschichte dokumentieren. Fahre einen TLe Allrad Automatik 185PS. Spiegel wurde das Gehäuse und Glas beschädigt. Näher möchte ich nicht darauf eingehen, da ich meine Frau in Schutz nehmen 😆

    Spiegel ist lackiert in Wagenfarbe und mit allen möglichen Funktionen versehen (12 polig). Gibt es aber so nicht zu kaufen, außer für sehr viel Geld bei Hyundai direkt (600€+). Nun habe ich mir einen 10 poligen Spiegel gekauft (180€). Habe ihn auseinander genommen und den Kabelbaum getauscht. Das ist ein bisschen Arbeit, aber lohnt sich. Kabel müssen getrennt werden und wieder zusammengeführt werden. Das hat soweit geklappt. Auf das Glas mit der toten Winkel Funktion warte ich grad noch (ca.100€). Aber das ist kein Thema mehr. 300€ gespart 😊👍

    Hallo, ich muss bei dem Thema mal einhaken. Ich habe auch den 185PS Diesel Allrad Automatik. Derzeit 97000km auf der Uhr. Jetzt kam die Warnleuchte DPF. Freibrennen durch längere Autobahnfahrt war nicht mehr. Motorkontrollleuchte kam nun noch dazu. Ich hatte zwar keinen Leistungsverlust, aber zur Werkstatt waren es auch nur noch 10km. Da steht er nun. Der Partikelfilter soll getauscht werden. Info der Werkstatt. Der Filter ist natürlich im Netz nicht zu finden und soll 2400€ kosten. War ich erstmal platt. Nun steh ich da und suche Antworten auf meine Fragen. Über die Fahrzeugpapiere 2.1. 1349 und 2.2. ADV ist nirgends das Teil zu finden. Hat jemand dieses Modell und könnte mir die Teilenummer geben? Dann könnte ich weiter nach den Filter suchen. Denn 2400€ sind ne Stange Geld für mich. Kann ich das Fahrzeug in dem Zustand noch 50km nach Hause holen? Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Hallo,

    mein Name ist Jan und ich habe einen Tucson Diesel 185 PS Allrad BJ.2015.

    Hat jemand das oben beschriebene Problem schon mal gehabt?

    Was ich schon gemacht habe:

    Diverse Schmiermittel genutzt und die Türverkleidung komplett demontiert, ohne die Ursache zu finden.

    Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, was man noch machen kann.

    Grüße

    Jan