Probleme beim Schalten ( Facelift)

  • So, damit jeder weiß, was er benötigt....

    Hier bild mit Teilenummer.

    Interne Anweisung 'mit Superkleber festkleben'

  • So, nun hat es mich auch erwischt.

    Nach 20 Tkm ist auch bei mir das kleine weiße Platikteil weggeflogen und daher hackelige Schaltung.

    Am 22.12.2022 beim Freundlichen gewesen, am 28.12.2022 wird das Teil auf Garantie erneuert.

    Auf Grund der Beiträge hier im Forum konnte ich sofort dem Werkstattmeister sagen, woran es liegt incl. Teilenummer.

    Bin allerdings der erste, den es in meiner Werkstatt trifft.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 177 PS, EZ 08/2019,Variante Trend ohne Navi, Schaltgetriebe, Phantom Black, Trittbretter, Windabweiser, Rückspiegel-Dashcam, Scheibentönung 90% ab B-Säule, Marderabwehr, Parklite Parkscheibe elektronisch

  • Hallo

    Ich bin mit dem selben Problem ( Schaltung 5- 6 Gang ) heute morgen bei meiner Hyundai Werkstatt gewesen. Nach einer Probefahrt mit dem Werkstattmeister sagte man mir das läge am Getriebe selber, und nicht an der Schaltkulisse. Ich müsste mit einer Getriebe

    Instandsetzung rechnen. ( Kosten zwischen 1000 und 1500Euro.) Jetzt habe ich im Forum gelesen, daß es sich eventuell nur um diesen Clip handeln könnte. Ich habe direkt nachgeschaut und festgestellt , das der Clip fehlt. Ich werde jetzt den Clip bestellen und einbauen. Sollte es dann wieder funktionieren, werde ich mit meiner Werkstatt ein ernstes Gespräch führen, und auch nach Hyundai Deutschland schreiben.

    Ich bin froh das ich mich im Forum angemeldet habe ,und werde euch dann auch berichten ,wie die Sache ausgegangen ist.

    Mfg:Hajo

  • Hallo

    Ich bin mit dem selben Problem ( Schaltung 5- 6 Gang ) heute morgen bei meiner Hyundai Werkstatt gewesen. Nach einer Probefahrt mit dem Werkstattmeister sagte man mir das läge am Getriebe selber, und nicht an der Schaltkulisse. Ich müsste mit einer Getriebe

    Instandsetzung rechnen. ( Kosten zwischen 1000 und 1500Euro.) Jetzt habe ich im Forum gelesen, daß es sich eventuell nur um diesen Clip handeln könnte. Ich habe direkt nachgeschaut und festgestellt , das der Clip fehlt. Ich werde jetzt den Clip bestellen und einbauen. Sollte es dann wieder funktionieren, werde ich mit meiner Werkstatt ein ernstes Gespräch führen, und auch nach Hyundai Deutschland schreiben.

    Ich bin froh das ich mich im Forum angemeldet habe ,und werde euch dann auch berichten ,wie die Sache ausgegangen ist.

    Mfg:Hajo

    Einfach die Werkstatt wechseln.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad