EU-Neuwagenkauf

  • darüber sollte sich doch jeder klar sein, das man nicht beides haben kann. Einen niedrigen Einstiegspreis und einen hohen Wiederverkaufswert.

    Hallo tosch,


    ich vermute mal, dass die Meisten sich schon darüber bewusst sind.


    Meine Einlassung tendierte mehr in die Richtung, dass es letztlich eine Rechenaufgabe ist und ob bereits Erfahrungen gemacht wurden.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDI / Bj. 3/2017 / 185 PS / Automatik / 4 WD / AHK abnehmbar / Premium, Leder usw. Farbe; schwarz
    Hyundai i 20 / Bj. 8 /2014 / Automatik, Schiebedach, heizb. Sitze usw. (Ehefrau)- verkauft!
    Neu ab 13.12.2019 Opel Crossland X, Automatik, Ultimate Edition (Ehefrau)
    BMW 100 K RT Bj. 1990 wenn es mal oben offen sein soll.

  • Für mich gehört das mittlerweile zur deutschen Folklore, dass jeden Tag einer aufsteht, der seine Mitmenschen belehrt, dass man ein EU-Fahrzeug eigentlich nur kauft, weil man a) zu geizig, b) zu uninformiert, c) zu dumm oder idealerweise d) alles zugleich ist...

  • Für mich gehört das mittlerweile zur deutschen Folklore, dass jeden Tag einer aufsteht, der seine Mitmenschen belehrt, dass man ein EU-Fahrzeug eigentlich nur kauft, weil man a) zu geizig, b) zu uninformiert, c) zu dumm oder idealerweise d) alles zugleich ist...

    Ich ergänze das mal und füge Punkt E) hinzu:


    Eventuelle nicht über die finanziellen Mittel verfügt.


    Ach so, deutsche Folklore geht m. E. immer mehr in die Richtung: Jedem das "Seine" - mir bitte das "Meiste"... :D

    Hyundai Tucson 2.0 CRDI / Bj. 3/2017 / 185 PS / Automatik / 4 WD / AHK abnehmbar / Premium, Leder usw. Farbe; schwarz
    Hyundai i 20 / Bj. 8 /2014 / Automatik, Schiebedach, heizb. Sitze usw. (Ehefrau)- verkauft!
    Neu ab 13.12.2019 Opel Crossland X, Automatik, Ultimate Edition (Ehefrau)
    BMW 100 K RT Bj. 1990 wenn es mal oben offen sein soll.

  • Ein Händler wird immer versuchen den Einkaufspreis zu drücken.Wenn nicht macht er seinen Job nicht richtig. Entscheidend sind da eher die Extras die mit an Bord sind. Als ich auf der Suche nach einen neuen Auto war hat kein Händler gefragt wo das Auto her ist. Ok, mein alter war ein i40 Diesel Euro 5. Ein Hyundai Händler wollte den garnicht haben. Am Ende hat ein Freier Händler mir den besten Preis für meinen Alten geboten und hatte den neuen innerhalb von 14 Tagen da.
    Etwas anderes ist sicher wenn du den Wagen nach 2 bis 3 Jahren wieder verkaufen willst. Aber auch da kommt es darauf an was und wo du kaufen willst. Ich denke wenn du in dem Autohaus als guter Werkstattkunde bekannt bist hat das evtl einen größern Einfluss. Wenn dein Wagen deutlich über 100000 km runter hat, dann geht der Wagen sowiso ins Ausland und da juckt das auch wieder keinen.

    Tucson FL 1.6 CRDi 2W DCT Panoramadach AHK (MVG) EU-Bulgarien

  • Für mich gehört das mittlerweile zur deutschen Folklore, dass jeden Tag einer aufsteht, der seine Mitmenschen belehrt, dass man ein EU-Fahrzeug eigentlich nur kauft, weil man a) zu geizig, b) zu uninformiert, c) zu dumm oder idealerweise d) alles zugleich ist..



    Hast du schlechte Erfahrungen mit eu Fahrzeugen gemacht?

    Tucson 06.2018/ 1.6 GDI Frontantrieb Benzin 6-Gang 132 PS / TLE- Belgien /18-Zoll 8)

  • @Gante
    Was meinst du damit?
    Die Ausländische Betriebsanleitung, Scheckheft?
    :S

    Alter! Ich meine DEIN Leseverständnis in Bezug auf MEINEN Beitrag! Wie kommst Du darauf, nach dem was ich geschrieben habe - was sich ja eindeutig GEGEN jene richtet, die anderen weis machen wollen, dass es Blödsinn sei, ein EU-Fahrzeug zu kaufen - mich zu fragen, ob ICH schlechte Erfahrungen mit EU-Fahrzeugen gemacht hätte? Das ergibt doch gar keinen Sinn, wenn man meinen Beitrag gelesen und verstanden hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Gante ()