Navi defekt

  • Also etwas besser sollte es werden. Dass ich kein Bose Soundsystem erwarten kann darüber bin ich mir im klaren.
    Aber wenn mein Handy fast genauso viel Krach erzeugt wie die Lautsprecher dann muss da was nicht in Ordnung sein.

  • Defektes Navi :


    erst diese Displayanzeigen ( siehe Bilder ) und dann schwarz,folglich automatisches Reset und hochfahren alle 10 min
    NERVIGE SACHE !!


    Hat jemand Erfahrung mit dieses Problem ??

    Wurde das Navi ausgebaut bzw. wurden Erweiterungen eingebaut oder ist alles "Originalzustand"?

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Das Update vor knapp einem Jahr war klanglich eine echte Erlösung.
    Trotzdem ist der Verstärker vom Navi immer noch im Grenzbereich.


    Meine aktuelle Einstellung ist deshalb: sowohl Bässe als auch Mitten und Höhen jeweils auf minus 7 (!).
    Damit muss das Navi quasi keine Ausgangsleistung produzieren und klingt recht vernünftig - jedoch total leise.
    Die Endstufe (Axton, siehe Signatur) holt dann die Lautstärke zurück. Und schwupps, schon passt es :D


    Die Konstellation lasse ich so, bis der TÜV uns scheidet ...

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Wurde das Navi ausgebaut bzw. wurden Erweiterungen eingebaut oder ist alles "Originalzustand"?

    Ist alles Originalzustand / Serie 2017er Platin keine Erweiterungen..


    wurde sogar schon vom Händler unlängst eine neue komplette Einheit ( von LG mit Android sagt er) eingebaut,bei der nächsten Fahrt wieder das selbe :
    während der Fahrt NUR RADIO HÖREN - zack - schwarzer Bildschirm dann wieder hochfahren bis zum nächsten Displayfehler :
    Dabei ist der Touchscreen-Monitor ohne Funktion , Lenkradsteuerung nur Lautstärke sonst nichts , EinAus-Schalter ohne Funktion und warten bis zum neuerlichen zack/schw.Bildschirm/Hochfahren


    DAS GANZE IST ZUM KOTZEN !


    Hab schon ohne DAB+nur FM oder ohne Bluetooth-Verbindung (Handy)probiert bringt nichts keine Änderung


    nehme jetzt an das es ev. an die Stromanspeisung liegt ?!?!?

  • Ich hatte so ein ähnliches Problem mal, da war der USB Stick mit MP3, in der USB Buchse in der Mittelkonsole, abgeraucht.
    Stick raus und die Einheit war wieder okay. Der USB Stick lies sich dann zwar noch am PC formatieren, im Auto ist nun trotzdem ein Neuer.

    Hyundai Tucson 1.6T-GDI DCT 4WD EU Modell 2019 , All-In inkl Panorama Dach, Champions Blue metallic

  • Ja - sieht tatsächlich nach einem Kontaktproblem aus (Übergangswiderstand an einer Steckverbindung z.B. zu hoch). Einheit sollte mit separater Stromversorgung angeschlossen und dann getestet werden

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Hallo liebe Gemeinde.



    Ich hänge mich gleich direkt and diesem Thread an.
    Kurze Vorstellung:


    Ich heisse Hans und komme aus Österreich, fahre einen 11/2017 Tucson Platin. 184 PS Vollaustattung etc.
    Der Wagen läuft super und ich bin wirklich sehr zufrieden. Nun, jetzt habe ich das selbe Problem mit dem Naviteil.
    Seit ein paar Monaten bootet das Navi ständig, ca. alle 5-10 min. Meistens ist es so dass man alles normal bedienen kann, dann friert der Bildschirm ein -- man kann nur mehr die Lautstärke regeln.
    Dann nach ca 7min wird neu gebootet. Ich habe auch schon alles probiert (Batteriepol ab und an, mit Wlan ohne Wlan, mit BT ohne BT usw.) Hat leider alles nix geholfen. Dann meine Werkstatt angerufen.
    Ja sie sehen sich das an usw. Dann kam leider Corona etc. Das Problem bestand weiter, meine Werkstatt hat mir ein neues Navi zugesagt, heute wurde es eingebaut.
    Anfangs noch alles gut, dann nach 10min die selbe Schei.... wieder von vorne. Ständiges booten alle 5-7min.


    @Diesel-Spritsparer: Hast du schon eine Lösung für das Problem?


    Ich werde dann morgen nochmals die Werkstatt anrufen und das Problem schildern. Ich hoffe die können das was machen, weil das ärgert mich schön langsam wirklich.




    Noch was zum Sound: Ich bilde mir auch ein seit dem ich die neue Firm/Software habe klingt das System etwas satter! Ist mir heute auf der Heimreise aufgefallen (bevor ich diesen Threat gelesen habe)
    Man muss nicht so laut aufdrehen und meine "gewohnten" Einstellungen musste ich etwas anpassen. Weniger Bass z.B.


    Vielleicht gibt es auch andere Member mit diesem Problem?


    Danke



    Naviversion alt:


    Software: TL.EU.SOP.20.165
    Firmware: TL.EU.SOP.20.109
    Navi app: TL.EU.SOP.09.49.47
    Map ver: EUR.09.44.65.001.001(D.C2)


    Naviversion neu:


    Software: TL.EU.SOP-20.194
    Firmware: TL.EU.SOP.20.140
    Navi app: TL.EU.SOP.12.51.41
    Map ver: EUR.12.47.44.001.001(D.F3)