Beiträge von hansi1866

    @Dieselspritsparer: Ich werde in 1-2 Wochen nochmal ein feedback geben! Aber wie gesagt, seit gut einer Woche kein einziger Absturz des Navis.


    Eine Frage noch an euch Profis. Mir wurde ja die Navieinheit getauscht (die hat ja auch neuere Firm/Software drauf)
    Ein sehr nettes feature ist nun dass wenn man den "R" einlegt die Musik leiser wird, das gefällt mir sehr sehr gut und kenn ich auch von anderen Autos.
    Ist das jetzt der neuen Software geschuldet oder der neuen Navieinheit?

    So Leute,


    ich bin euch ja noch einen Antwort schuldig! :)
    Die Sache ist gelöst, ENDLICH!


    Bis vor ca. 7-8 Tagen bestand mein Problem ja noch, ich hatte die Werkstatt schon fast aufgegeben. Nun, seit gut einer Woche tritt der Fehler nicht mehr auf?
    Was war da los? Wie von Geisterhand? Das kann ja nicht sein, der Wagen hat ja kein Over the Air-System, sodass er sich updaten kann? Ich war verblüfft.
    Aber seit gut einer Woche gab es keine Probleme mehr und ich wollte mich schon hier melden.


    Heute rief mich der Werkstättenmeister an und fragte mich wie es mit meinem Problem mit dem Navi sei. Ich dachte mir, will der mich jetzt verarschen?
    Ich erklärte ihm dass das Navi seit gut einer Woche wieder tadellos funktioniert.
    Darauf hin meinte er dass das Problem gelöst ist und erklärte mir:


    ANGEBLICH: Ein gewisser österreichischer DAB+ Sender (Arabella Relax) hat irgendwelche falschen oder schlechten Frequenzen gesendet und das Auto/Navieinheit hat das nicht verkraftet
    und hat sich neu gebootet. Er hat auch irgendetwas von GPS Antenne geschwafelt. Das habe ich dann nicht mehr richtig mitbekommen.
    Er hat selber einen Tucson und er hat das Problem nicht, er ist aber auch 50km entfernt von mir und empfängt diesen Sender "Arabella Relax" nicht (da Berge inzwischen etc.)
    Er meinte auch dass sich schon viele Kunden gemeldet haben die dieses Problem haben.
    Also es kann nur ein "regionales" Problem sein (falls das stimmt was der Meister gesagt hat) Wir hatten in Österreich ja erst vor kurzem die Implementierung von DAB+


    Ich bedanke mich trotzdem bei allen die mir zugehört bzw. geholfen haben und würde mich freuen wenn andere aus diesem Thread was mitnehmen können.


    Hansi




    PS: Zu meinem 2. Thread kann ich noch nichts sagen (Tucson vs. Santa Fe) ...ich bin leider noch keinen gefahren, aber das werde ich jetzt mal nachholen

    Hallo Diesel-Spritsparer und alle die es interessiert.


    Also danke mal für deine Antwort, bei mir hat sich noch nichts gebessert. Der selbe Fehler kommt immer wieder. Habe auch meinen Händler informiert.
    Deine Antwort lässt mich jetzt ein wenig "schlucken" --> Der Mechaniker meines Vertrauens (von der Hyundai Werkstatt) hatte schon vor Wochen irgendetwas von 5G Fehler bla bla bla erzählt.
    Ich konnte nur müde lächeln und ihm in seinem Glauben lassen. Ich dachte der will mir einen Bären aufbinden?
    Aber nach deiner Antwort bin ich jetzt gar nicht mehr so der Meinung. Kann das wirklich sein?
    Ist da nur Hyundai betroffen? Es gibt ja noch viele andere Hersteller.


    Wie kann ich das verstehen: Hat der Elektroniker für dich die dig. Antenne abgeschlossen oder hast du das selber gemacht? Wie, wo kann man das machen?


    Meine Meinung: Naja, ich greif da sicher nix an bei der Karre! Das soll die Werkstatt machen, hab ja noch Garantie. Abgesehen davon bin ich schön langsam sauer, der Spaß dauert mir jetzt schon zu lange. Ständig dieses booten, kein Senderwechsel, keine Rückfahrkamera (wenn man die mal gewohnt ist), keine Freisprecheinrichtung. Habe echt keine Bock mehr auf das Fahrzeug.


    jogy: ich bin da auch eher bei dir!


    @an Alle: Wie kann/soll ich mich gegenüber meines Autohauses verhalten? Ich habe da wenig Erfahrung damit. Habe ich da irgendwelche Rechte bzw. kann ich etwas erzwingen wenn das Teil schon seit 3 Monaten nicht funktioniert. Bitte nicht falsch verstehen, ich will da keinen Krieg anzetteln. Ich bin eher an einer beidseitigen Lösung interessiert. Ist mir immer lieber. Nur, ich will nicht noch 2-3 Monate an einer Lösung warten.
    Wie gesagt, ich kann nicht vernünftig navigieren, telefonieren, Radio hören, Rückfahrkamera funktioniert nicht etc.

    VLN Fan und Wildledermantelmann: Danke für eure posts, das wusste ich nicht dass da was neues kommt!
    Dann werde ich noch (vielleicht) warten.


    Abgesehen davon, rein hypothetisch, eine Frage an euch. Und bitte vergesst die Preise die in Österreich abgerufen werden! --> NOVA
    Die Frage könnte auch eher für User WillyOne gelten (danke für deinen tollen Bericht, das hat mir sehr weiter geholfen)


    Was haltet ihr von diesem Wagen? @WillyOne: Hast du einen Level 6? Das kann ich nicht so rauslesen aus deinem Post?
    Schon klar, der 2,2 Diesel Motor und Leder und Panoramadach sind schon verlockend. Brauche ich aber nicht zwingend (mein Tucson hat das jetzt und ich brauche es nicht wirklich)


    So einen (Austria Edition) hätte mein Händler, da kann man sicher noch verhandeln.


    https://www.willhaben.at/iad/g…wd-edition-aut-365991343/


    http://www.autohaus-oberaich.a…ebrauchtwagenangebot.html


    Die Frage halt, kann der 2,0 Diesel das Gewicht des Santa Fe stemmen? Aber der sollte ja auch schon den 8-Gang Wandler haben. Das ist für mich sehr wichtig (also ein Wandlergetriebe)
    Auf Leder und Pano kann ich verzichten, auf die 19" auch.
    Meine musthaves:


    Sitzheitzung
    Lenkradheizung
    gutes Soundsystem
    Wandlergetriebe
    Allrad
    keyless
    guter Sitzkomfort
    gute Mittelarmlehne
    leise Geräuschkulisse
    angenehmes Fahrwerk (deswegen sind mir die 18" auch lieber als die 19" Reifen)
    DAB+
    elektrische Handbremse



    Das hätte dieser ja auch alles, gäbe es eurerseits Einwände?


    Danke

    Habe ich auch nicht böse aufgenommen :) Freut mich dass man als "Frischling" in einem Forum so toll aufgenommen wird! Da gibt es ganz andere. Vielen Dank!