Navi defekt

  • Danke Wildledermantelmann. Aber ich habe die Werkstatt ja eh schon vor 4 Monaten eingebunden (danach, ja wir müssen sehen bla bla bla, dann Corona etc.) Können die sich dann so raus"wursteln" ? Der Wagen wäre ja unverkäuflich mit dem kaputten Teil. Ich werde gleich morgen dort wieder anrufen. Danke für deine Hilfe!

  • Die Hyunday Werkstatt hier bei uns hatte den Betrieb trotz Corona aufrecht erhalten. Bewahre alle Werkstattaufträge auf, dass du nachweisen kannst, wann du erstmalig reklamiert hast, und wann die wirklich tätig geworden sind. Vielleicht hilft dir das später nach 11/2020 nochmals, falls du dann noch Probleme damit hast.

  • Das ein neues Navi den gleichen Fehler zeigt wie das alte ist ja eher unwahrscheinlich. Also sollten die Komponenten im Umfeld überprüft werden, z.B.: Ist die Spannungsversorgung stabil ? Liegen alle anderen Signale eindeutig stabil an ? etc.
    Das ganze Teil zu wechseln ist die einfachste Art der Fehlersuche. Wenn die Werkstatt zu weiteren unfähig ist, sollten sie das Fahrzeug in eine Werkstatt für Fahrzeugelektronik bringen.

  • Kurzes feedback von heute:


    Morgens zur Arbeit (ca. 25min) alles ok, das Navi funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Zu Mittag mal schnell zum Wirten was essen (ca. 5 min), nach 3 min hängt sich das Teil wieder auf.
    Also ich versteh die Logik dieses Fehlers nicht ganz?
    Nach Hause fahren funktionier wieder alles!
    Also ich bin nicht esoterisch veranlagt und glaube keiner Verschwörungstheorie, aber irgend etwas muss da ja sein?
    Vollmond, Stadt/Land, 5G, Corona etc. (bitte diesen Satz nicht ernst nehmen :)


    Ich werde weiter berichten, bei keiner Besserung natürlich die Werkstatt einbinden bzw. den Tipp von Ubs wahrnehmen.


    Schönen Abend

  • Es ist halt ein dynamischer Fehler. Da würde ich nicht nur bei keiner Besserung die Werkstatt einbinden. Bei diesem Fehler besteht ja keine Möglichkeit einer allzeit zuverlässigen Verwendung. Ein kleines Video als Beweis, wenn das Teil einfriert, und dann zur Werkstatt.

  • Ubs: Ich habe schon genug Videos und Fotos gemacht und auch meiner Werkstatt geschickt, darauf haben sie das Naviteil getauscht (als ersten Ansatz)
    Aber du hast Recht, ich werde Sie weiter bombardieren mit Fotos und Videos.


    Ich wollte nur in diesem Thread erzählen wie sich das ganze nach einem Tag verhalten hat, möglicherweise hilft es anderen Usern.