Kaufempfehlung neuen Tucson 1.6er GDI

  • Würde ich so jetzt nicht sagen... Wenn kein Turbo drin ist, kann auch keiner kaputt gehen. Ich spreche da aus leidiger Erfahrung. Zum Glück hatte ich Anschlußgarantie, sonst hätte ich die 2.500 Euro Reparaturkosten selber bezahlen dürfen.


    Unser jetziges Auto ist auch ein Sauger...dies aber nur am Rande.

  • Warum ging der Turbo kaputt?XLarge


    Ich fahre seit über 30 Jahre Fahrzeuge mit Turbos, noch nie Probleme damit gehabt, angefangen habe ich mit einem Fiat Uno Turbo ie mit 105 PS nur mal am Rande erwähnt.
    Gruß Thomas

  • Warum ging der Turbo kaputt?XLarge


    Ich fahre seit über 30 Jahre Fahrzeuge mit Turbos, noch nie Probleme damit gehabt, angefangen habe ich mit einem Fiat Uno Turbo ie mit 105 PS nur mal am Rande erwähnt.
    Gruß Thomas

    Volle Zustimmung...und den Uno Turbo hatte ich auch mal - da ging wirklich alles kaputt, nur der Motor incl. Turbo nicht :D

  • Ich bin 90% in der Stadt unterwegs und da ist der Turbo überflüssig, auf der Autobahn reicht mir die Motorisierung auch!
    Bei überholvorgängen und Bergstrassen ist die Leistung grenzwertig! Ich habe mich bewusst für die VFL ohne OPF entschieden da ich hauptsächlich kurzstrecken fahre.
    Bis auf den "spritzenden" Scheibenwischer bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl und würde mich wieder so entscheiden.

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 43 000km) 9,0 ltr :)




  • Davon abgesehen das man so etwas VOR dem Autokauf klärt, haben wir einen Freundlichen wo das Oel von uns mitgebracht werden darf

    Ich verstehe das nicht oder ist mir da etwas entgangen. Das ist genauso als wenn ich in die Kneipe gehe und bringe mein Bier mit. Oder ist dies heute schon die Regel, dass man sein Öl vorm Ölwechsel billiger einkauft und dann mit in die Werkstatt nimmt.

  • So lange das Öl von Hyundai freigegeben ist, ist das ok.
    Manch :) macht das, andere wiederum nicht, fragen kostet nichts.


    Gruß Thomas

  • Ich verstehe das nicht oder ist mir da etwas entgangen. Das ist genauso als wenn ich in die Kneipe gehe und bringe mein Bier mit. Oder ist dies heute schon die Regel, dass man sein Öl vorm Ölwechsel billiger einkauft und dann mit in die Werkstatt nimmt.

    Das liegt bei uns an dem sehr freundlichen, familiären Umgang zwischen dem Autohaus und uns.
    Als langjähriger Stammkunde mit Kauf in Familie und Freundeskreis > 10 Fahrzeuge, die dort gewartet werden bekommt man vom WM das Angebot das wir das Oel....und jetzt nochmal genau lesen: mitgebracht werden darf

  • Ich verstehe das nicht oder ist mir da etwas entgangen. Das ist genauso als wenn ich in die Kneipe gehe und bringe mein Bier mit. Oder ist dies heute schon die Regel, dass man sein Öl vorm Ölwechsel billiger einkauft und dann mit in die Werkstatt nimmt.


    Da kenne ich einige die ihr eigenes Öl mitbringen, manche aus Überzeugung ihres sei das Beste und andere aus Kostengründen.


    5 Liter zu 27 € für das von Hyundai Empfohlene Öl.


    Nicht selten verlangt der Freundliche das 3 fache, dass er übrigens auch vom Fass nimmt und viel billiger einkauft.
    Das Herz eines Autohauses ist heutzutage die eigene Werkstatt hinten dran und daran wird verdient.

    Passion Plus 1.6 T-GDI 177PS 4WD Handschalter - EZ.03.18 Warndreieck, Verbandtasche, Warnweste, Nothammer :D