Kaufempfehlung neuen Tucson 1.6er GDI

  • vor allen keine Wartezeiten, hinfahren ansehen am nächsten Tag abholen und absolute Top Preise.Auch bekommst du nirgendwo für 290 € eine abnehmbare AHK,bei Kück geht das.der Tucson war mein drittes Auto von dehnen, alles bestens.


    Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden, ob er ein EU oder deutsches Model will


    Matze77 Augen auf vor Autokauf :)

    Meiner ist ein EU Wagen. Nur nehmen die bei uns höhere Preise, als in anderen Gegenden. Das Problem wäre auch nicht gewesen, woanders in deutschland zu schauen. Das Problem bestand viel eher darin, das ich zu dem Zeitpunkt einen i30 finanzierte, der grade mal 2 1/2 Jahre abgezahlt war und noch gute 3 vor sich hatte. Da war ich mir nicht so sicher, ob es für mich finanziell überhaupt möglich wäre, den i30 abzugeben und den Tucson zu kaufen. Deshalb habe ich da erstmal vorgefühlt und angefragt. Und da mir der Verkäufer entgegen kam, habe ich dann da gleich gekauft. War im Februar vor 2 jahren. Aber wenn ich es allgemein betrachte, bin ich mit dem kleinen Benziner schon sehr zufrieden, da er für meine Zwecke vollkommen ausreicht.

  • Matze ,
    na dann passt doch alles , wenn du zufrieden bist.
    (bei Kück nehmen die auch Autos in Zahlung, nur so nebenbei)
    Ich hab ja auch schon die 4500€ die ich gespart habe beim Kauf mit einer Harley in Amerika verbraten, ein Traum.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • @Privateduck,


    Ehrlich gesagt noch gar nichts. Wir hatten bei "unserem " Vetragshändler ja die Probfeahrt, mit beiden Motorisierungen (132 PS und den Turbo ) und ich persönlich würden den normalen Sauger nehmen. Da ich Angst habe, bei Turbo etwas mehr drauf zu drücken ;) , wenn du weißt wie ich das meine. Auch in Punkto Spritverbrauch, denke ich, ist der Sauger genügsamer.


    Ich hatte den Eindruck, dass "unser" Verkäufer nicht wirklich ein Auto verkaufen wollte. Es wurden uns mit Behindertenrabatt "nur" 15% angeboten. Finde ich ein bißchen wenig, zumal ich auch in den Raum geworfen habe, wenn wir mit der Tageszulassung günstiger kommen würden, nehmen wir die...


    Auch wurden mir keine Schlüsselnummern zum vergleichen für den Sauger und den Turbo gegeben, fande ich ein wenig schwach. Anbei mal ein paar Bilder, vom Probefahrtfahrzeug. Mist die Bilder sind zu groß.... :|

  • @XLarge


    Du musst natürlich selber entscheiden ob es der Sauger oder der Turbo wird.
    Beim Verbrauch liegst Du beim Sauger richtig. Mir persönlich war er mir einfach zu träge den „Dicken“ zu bewegen. Habe mich nach ausgiebiger Probefahrt für den Turbo mit DCT entschieden. In der Stadt im Berufsverkehr, wo es eh nur Stop and Go voran geht, ein weiteres Argument des DCT für mich. Vom Verbrauch zum Sauger kann ich den „Liter“ Mehrverbrauch durchaus verkraften. Und wenn es flotter gehen soll....Spaß kostet
    Das Dein Verkäufer keine Lust hat spricht nicht gerade für den Händler. Aber es gibt es noch einige andere Händler die sicherlich ein Geschäft mit dir machen möchten.
    15% + x gibt es auch ohne Schwerbehindeten Ausweis. Da geht mit Ausweis, vorausgesetzt er wird auch auf den Ausweisinhaber(in) zugelassen, noch etwas on Top.


    Die Schlüsselnummern sind im Hyundai Propsekt, das man auf der Hyundai Seite downloaden kann im Teil technische Daten enthalten

  • Ja, mir würde er reichen. Wäre auch bereit bis zu 150 km bei mir im Umkreis zu fahren. Es handelt sich ja auch um die Style Ausstattung mit noch ein bisschen was drinnen ( abn. AHK, Krell Soundsystem, das Technikpaket ). Aber wer nicht will, der hat schon....


    Rein gesetzt, Sitz eingestellt und wohl gefühlt.