Kaufempfehlung neuen Tucson 1.6er GDI

  • Der Tucson mit 132 PS ist VIEL LAUTER als der 177 PS Tucson ! Ich hatte BEIDE gefahren !

    Also ich finde den Sauger keinesfalls lauter. Vielleicht ist bei Dir der Sauger nur öfter zur Probefahrt eingesetzt worden. Ich habe den kleinen Benziner und bin echt begeistert. Klar ist er keine Rakete beim Überholen, aber trotzdem kann man mit ihm recht zügig überholen. Der Unterschied besteht vielleicht darin, das man beim Turbo dafür nicht extra herunterschalten muss, aber selbst auf der Autobahn ziehe ich mit dem kleinen recht flink vorbei. Im grunde kommt es ja auf seinen Einsatzzweck an. Ich z.b. fahre überwiegend Stadtverkehr und wenig Autobahn, höchstens mal zum shoppen nach Berlin oder in den Urlaub. Aber ansonsten eben einfach den täglichen Weg zur Arbeit und zum Einkaufen. Und mit 136 € Steuern im jahr und nur alle 2 jahre oder alle 30000km Inspektionsintervall ist er für mich kostengünstiger. Wer natürlich viel auf der Autobahn unterwegs ist, wird eher zum Turbo greifen, was dann auch eher Sinn ergibt.

  • und nur alle 2 jahre oder alle 30000km Inspektionsintervall

    Inspektionsintervalle alle 24 Monate oder 30.000 km je nachdem was zuerst errreicht wird.
    Du musst laut Garantie trotzdem alle 12 Monate den überteuerten Ölwechsel machen ( ps: dies ist ja bei der Inspektion der teuerste Posten und dort verlangen sie halt richtig Kohle ).

  • Der Saugmotor hat eine kürzere Getriebeübersetzung und deshalb liegt die Motordrehzahl - bei gleicher Geschwindigkeit - dann natürlich höher als beim Turbo, was gemeinhin als lauter empfunden wird.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Ich kann es manchmal nicht nachvollziehen, da kauft man sich ein Auto so zwischen 30-40 Tausend Euro und dann hat man kein Geld für 1 mal im Jahr einen Ölwechsel zu machen. Dafür hat man jede Menge Spaß mit dem Turbo und das wenn man will Täglich.