Scheinbar fehlerhaftes Material bei Synchronringen

  • Hallo
    Wie viele Kilometern hatte der Wagen bei dem ersten Schaden ?
    Bei meinem kleinen Diesel ist nun bei 116.000 km wohl der Ring am 6. Gang defekt
    Wurde das Getrieb getauscht oder der Ring ersetz?
    Gruß
    Ralf

  • Hallo, habe ich oben mehrfachschön beschrieben, es wurde dreimal ein neues Getriebe eingebaut. Der Grund war jedesmal ein defekter Synchronring zwischen dritten und viertem Gang.

    Tucson 1,7 CRDi Style, mit 11000 km bei Hyundai-Händler gekauft, EZ: 04/2016, Farbe: silber, verbraucht Dieselkraftstoff.

  • Dreimal der gleiche Fehler wäre ein Grund das Fahrzeug zurück zu geben.

    2.0 CRDI 136 PS Schalter,04.2016 ,EU Fahrzeug aus Belgien AHK abnehmbar,LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung, Lichtlauftürreflektoren,Fensterautomatik, Pioneer GM -D1004, Edelstahl Ladekantenschutz,Climair Windabweiser,Motohaubenlifter,

  • Hallo liebe Tucson Fahrer, nachdem ich hier schon länger mitgelesen habe und bereits im Hyundaiboard aktiv bin, habe ich mich nun auch hier angemeldet. Ich fahre einen Tucson 1,7 CRDI Intro Edition mit nun 60000km, EZ 2015. Bislang gab es schon einige Reparaturen:


    Luftmassenmesser 2x defekt, abgeschleppt, behoben


    Ruckeln bei Drehzahlen zwischn 1800 bis 2000 Umdrehungen, wenn das Gaspedal gabz leicht berührt wird und nur bei Temperaturen über 20 Grad. Fehler kann nicht behoben werden.


    Eigenständiges Öffnen der Motorhaube bei 192 km/h. Fehler nicht gefunden, aber auch nicht wieder aufgetaucht.


    Injektor 1 bei 60000 undicht, behoben beim 2. Anlauf


    Schraube neben Injektor bei 60000 km undicht, behoben


    Ölwanne bei 60000km undicht, behoben


    Synchronring 3/4 Gang defekt, Getriebeschaden, abgeschleppt, behoben


    Leihwagen bei Getriebeschaden für 5 Tage durch Hertz.