Erster TÜV!

  • Hallo Kalle,


    unsere Generation fährt eben noch (oder schon) ein wenig anders, vorrausschauendes fahren.
    War gerade bei der 60000Km Bremsen noch super. :):thumbup:


    Lg. Sporty (1950) :m0023:

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Hi Leute,

    Hab meinen Kleinen heute wieder Abgeholt. Gemacht wurde erster TÜV, Rückrufaktion, Sicherheitscheck und aktuelle Updates aufgespielt.

    TÜV war ohne festgestellte Mängel.

    Bei der Abgabe Gestern sagte ich, dass der Gurt ( Fahrerseite ), sich nicht mehr richtig aufrollt.

    Das zweite war das ich immer noch manchmal ein Problem mit der Kupplung habe, wie ich hier schon geschrieben hatte


    Drehzahl bleibt stehen beim schallten


    Gurt wurde wieder repariert, auf Garantie, aber bei der Kupplung sieht es da leider etwas anders aus. Ich war im Mai 2020 deswegen schon vorstellig, aber bei der Probefahrt war, dank dem Vorführeffekt, nichts festzustellen.

    Jetzt hab ich es wieder angesprochen und es wurde genauer geprüft. Ergebnis Kupplung muß getauscht werden kosten ca. 1000 bis 1200€ =O.

    Weil auf Verschleißteile nur 24 Monate Garantie sind, bleib ich vermutlich auf den kosten sitzen:D.


    Das ich deswegen vor einem Jahr schon einmal vorgesprochen habe, aber damals kein Fehler bei der Probefahrt mit dem Werkstattmeister aufgetreten ist, können sie sich darauf nicht berufen. Es würde wahrscheinlich an meinem Fahrprofil liegen, oder ich viel im Gebirge rumfahre. Beides nicht der Fall.


    Ich fahre seit über dreißig Jahren Auto, ne Kupplung hab ich noch nicht verschlissen nach drei Jahren, besonders weil nach ca. 1 1/2 Jahren das zum ersten mal aufgetreten ist.


    Jetzt versucht das Autohaus auf Kulanz etwas zu erreichen, vielleicht halbieren wir uns die Kosten....... schaun mer mal.

    Mit dem neuen Update bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Radiologos sich jetzt vorhanden und am Navi wir die momentane Straße angezeigt. Mehr hab ich noch nicht getestet.


    Als Leihwagen hatte ich den NX4 Hybrid. Hat mir sehr gefallen und wird immer wahrscheinlicher mein nächster:thumbup:

  • Nach ca. 2 Jahren und 25000 KM hat sich mein Fahrergurt auch nicht mehr richtig alleine aufgewickelt, hab es aber nie reparieren lassen. Hatte mich irgendwann daran gewöhnt.

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Nach ca. 2 Jahren und 25000 KM hat sich mein Fahrergurt auch nicht mehr richtig alleine aufgewickelt, hab es aber nie reparieren lassen. Hatte mich irgendwann daran gewöhnt.

    Einmal ganz herausziehen und mit Silikonöl einsprühen. Das sollte helfen.

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • Heute bei 34150 KM den 1.TÜV gemacht. Bestanden, KEINE Mängel. :m0009:

    am 25.10.21 geht.s zum 2. TÜV , ICH hoffe OHNE Mängel....

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Heute bei 34150 KM den 1.TÜV gemacht. Bestanden, KEINE Mängel. :m0009:

    Heute bei 58600 KM den 2. TÜV bekommen , Bestanden , KEINE Mängel....:m0009:


    P.S. TÜV - Mittarbeiter war von den LED-Fernlicht begeistert :m0006:. ( Benzinfabrik , Zubehör )

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Heute bei 58600 KM den 2. TÜV bekommen , Bestanden , KEINE Mängel....:m0009:


    P.S. TÜV - Mittarbeiter war von den LED-Fernlicht begeistert :m0006:. ( Benzinfabrik , Zubehör )

    So sollte es sein im Idealfall......wie bei mir auch.

  • Ich habe heute mit 54500 km ebenfalls den ersten TÜV bestanden, war alles kein Problem, jedoch wurde ich nach der Scheibentönung gefragt. Bzw. ob ich den Papiere dafür habe. Das Auto habe ich so gekauft, es gab auch nach meinem Verneinen keine Probleme mit der Hauptuntersuchung. Aber wie belegt man denn die Tönung ohne Papiere, wenn man es denn muss? IM Zweifelsfalls wäre ich zum Händler gefahren, aber dass wäre dann eine Prozession mit Nachprüfung, wenn es hart auf hart kommen würde.

    Hyundai Tucson TLE Bj.2018 1.6 CRDI 136 PS DCT Style

  • Zugelassene Folien haben immer einen Aufdruck, und müssen so zugeschnitten und angebracht werden, dass jeder einzelne Abschnitt diesen Aufdruck trägt. Der Aufdruck zeigt Hersteller und Modell.

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • Zugelassene Folien haben immer einen Aufdruck, und müssen so zugeschnitten und angebracht werden, dass jeder einzelne Abschnitt diesen Aufdruck trägt. Der Aufdruck zeigt Hersteller und Modell.

    Und dazu gibt es noch die ABE, welche im Auto liegen sollte.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22