Erster TÜV!

  • Eigentlich wäre es von jedem Vertragshändler ja auch echt dumm, Fahrzeuge mit Mängeln in der Garantiezeit durch den TÜV ohne "Beanstandung" kommen zu lassen.
    Schließlich zahlt Hyundai die Reparaturarbeiten doch, wenn die Werkstatt in der Garantiezeit tätig werden muss. Das geht ja nicht zu Lasten des Kunden und auch nicht zu Lasten des Autohauses. Ist genauso Umsatz für die Werkstatt.
    Vielleicht nicht ganz so gut bezahlt wie eine Inspektion, aber immerhin. Und Kundenservice ist das doch auch.

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

  • Ok, die Vorgabezeiten für die Reparaturen sind seitens Hersteller teilweise ziemlich knapp bemessen und manchmal entsteht dabei ein Minusgeschäft, aber dass der Händler bei solchen Geschichten seinen guten Ruf zu verlieren hat wäre noch das kleinste Übel. Schliesslich geht es dabei um die Sicherheit.

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • Heute bei 71500 KM den 1.TÜV gemacht. Bestanden, ohne Mängel. Bremsen und Scheiben nochmal für die gleiche Distanz gut.

  • Komme gerade vom TÜV (GTÜ) zurück. AU + Bremstest auf dem Hof + 1 x kurz unter das Auto geschaut und nach ca. 20 min. war das Thema erledigt und ich um € 109,00 erleichtert. :rolleyes:


    Natürlich ohne Mängel - was ich mit gerade mal 12.500 km auf dem Tacho auch nicht anders erwartet hatte. :D

  • ... was ich mit gerade mal 12.500 km auf dem Tacho auch nicht anders erwartet hatte. :D

    In drei Jahren nur "12.500 km auf dem Tacho"? Wäre für mich ein Wunder!

  • Bin ja mal gespannt ob ich im September dann durchkomme durch den ersten TÜV, bis dahin dürfte ich irgendwas zwischen 190.000 - 195.000km runter haben.


    Auf jeden Fall sind demnächst wieder mal die Reifen sowie die Bremsbeläge vorn fällig und diesmal auch die Bremsscheiben und Beläge hinten.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Ich hatte nun auch die 1. HU mit meinem Tucson im September und habe mit leichten Mängeln bestanden bei einem Kilometerstand etwas über 198.000 km.


    Die leichten Mängel waren eine defekte Achsmanschette (mittlerweile die 4. kaputte), ein Steinschlag in der Scheibe außerhalb des Sichtbereiches wobei die Scheibe zu dem Zeitpunkt noch nicht gerissen war und Bremsbeläge die fast an der Verschleißgrenze sind.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Heute bei 34150 KM den 1.TÜV gemacht. Bestanden, KEINE Mängel. :m0009:

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • 1. HU bei 45000km.


    Ohne Mängel bestanden. ^^


    Habe ich aber auch so erwartet.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


    Einmal editiert, zuletzt von ensloh ()

  • Moin zusammen,


    die dunkelrote Plakette auf dem Nummernschild meines "Dicken" sieht echt gut aus :D
    Nach drei Jahren und 55 153 Kilometern war mein Dicker heute zum TÜV - ohne Mängel - bestanden :D
    Ich hatte eigentlich damit gerechnet das die hintere Bremse nach 55 tkm (Automatik) am Limit ist, Bremsscheiben sind kaum abgenutzt,
    die Belege haben noch 50 % - echt super finde ich.


    Allen ein schönes Wochenende und bleibt vom Virus verschont.


    Beste Grüße
    Kalle

    Hyundai Tucson 2.0 CRDI / Bj. 3/2017 / 185 PS / Automatik / 4 WD / AHK abnehmbar / Premium, Leder usw. Farbe; schwarz
    Hyundai i 20 / Bj. 8 /2014 / Automatik, Schiebedach, heizb. Sitze usw. (Ehefrau)- verkauft!
    Neu ab 13.12.2019 Opel Crossland X, Automatik, Ultimate Edition (Ehefrau)
    BMW 100 K RT Bj. 1990 wenn es mal oben offen sein soll.