Allradsystem (4WD)

  • Hab vor ein paar Jahren mal ein ADAC-Sicherheitstraining mit meinem alten Toyota auf dem Sachsenring mitgemacht. Kann ich Jedem nur empfehlen. Man bekommt einfach mal die Chance sein Auto in Extremsituationen kennen zu lernen, ohne andere zu gefaehrden. Hab damals das erste Mal mein ABS ausprobieren duerfen. Da ich im beim Fahren eher vorausschauend fahre, hatte ich das vorher nie gebraucht. War aber gut zu wissen, wie das Auto im Notfall reagiert.


    Ein weiteres Highlight war die "Ruettelplatte". Schoen aufregend wenn das Auto mit Tempo 30 ausbricht und du ne 360-Grad-Drehung hinlegst.

    Tucson EZ: 05.2016
    1,6 T-GDi 4WD "Intro Edition"

  • Hab damals das erste Mal mein ABS ausprobieren duerfen.

    Naja, das ABS ausprobieren kann man doch jederzeit. Wenn man mal auf einer Landstraße ist und niemanden hinter sich hat, einfach mal "voll auf die Eisen". ;)

  • Naja, das ABS ausprobieren kann man doch jederzeit. Wenn man mal auf einer Landstraße ist und niemanden hinter sich hat, einfach mal "voll auf die Eisen". ;)

    Voll auf die Eisen geht erst, wenn die Bremsklötze runter sind, oder ? :D:thumbup:

  • Voll auf die Eisen geht erst, wenn die Bremsklötze runter sind, oder ?

    Kann man nehmen wie man will, die Bremsscheiben zumindest sind aus Eisen ( ok, eigentlich aus Grauguss, Sphäroguss oder Stahl-Legierungen ) --> Klugscheißer-Modus aus :D
    Bei uns ist das so eine Mundart für's Bremsen "Voll auf die Eisen"

  • Kann man sehen wie man will.


    Musste damals bei meinem alten Corolla in die Werkstatt, weil die Bremsen nicht so wollten. Diagnose -> Rost auf den Bremsen hatte die Saettel festgemacht. Kommentar vom Werkstattmeister: Bremst du ueberhaupt mit den Dingern?


    Naja: Wer bremst verliert ;)

    Tucson EZ: 05.2016
    1,6 T-GDi 4WD "Intro Edition"

  • :m0038::m0041::m0040::m0008:
    Ich schmeiß mich weg !!!
    Auf was für Ideen manche kommen, genial.
    Ich hoffe nur, das es nicht das Magna Powertrain ist.