Der Tucson und der Winter

  • Warum ist es ein Witz?Es kommt nach dem Start sofort warme Luft aus den Frontscheibendüsen. Vielleicht hats deiner nicht. Aber meiner hat eine elektrische Heizung, welche sofort anspringt.
    Im Winter fährt die Tucke wie ein normaler Allradler eben. Nicht besser und nicht schlechter. Man sollte eben nur den aktiven Spurassi im Schnee ausschalten.
    Mit el. Frontscheibenheizung und Sitz- und Lenkradheizung hilft dir der Wagen über die ersten kalten Minuten hinweg.
    Wenn ich lese von verminderter Leistung in der kühleren Jahreszeit, dann hat Hyundai alles richtig gemacht. Der gesunde Menschenverstand verbietet schon druckvolles Beschleunigen in dieser Situation von allein. Ich habe den fehlenden Turbodruck jedenfalls noch nie vermisst - falls es wirklich so ist.

    Wo du recht hast, hast du recht :)

  • Aber die Zusatzheizung haben nur die Diesel Modelle leider nicht die Benziner. Trotzdem ist der Tucson ein tolles Auto im Winter macht irre viel Spaß damit zu fahren.


    Gruß Thomas

    Die Diesel brauchen die Zuheizer auch, weil der Diesel kaum Abwärme erzeugt.
    Er ist verpönt, aber Energieeffizient. :)

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Der Dicke verhällt sich im Winter komplett Problemlos auch ohne Allrad, das man immer angepasst fährt vorrausgesetzt :m0005: .


    Ich selber habe ja einen Diesel und da kommt ungelogen schon kurze zeit nach dem Starten spürbar warme Luft aus den Lüftungsdüsen, sodas man (auch wenn man es nicht machen sollte) nach ca. 3-4 Minuten Warmlaufphase das Eis auf den Scheiben weg hat wenn man vergessen hat diese am abend vorher abzudecken.


    Zusätzlich habe ich mir und das würde ich jeden 'Laternenparker' empfehlen den originalen Schutz für die Frontscheibe von Hyundai besorgt, das Teil kostet zwar 50€ ist aber auch jeden Cent wert da die Front sowie beide Seitenscheiben komplett abgedeckt werden und somit nicht einfrieren können.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Ich habe im Winter immer das anklappen der Spiegel deaktiviert. Tut mir immer weh, wenn es gefrohren hat. Das knirscht immer so. Ebenso habe ich die automatische Heckklappe deaktiviert. Beim Eiskratzen steht man hinterm Tucson, und prommt geht die Heckklappe auf, der Schlüssel in der Tasche und der Schnee, der auf dem Dachspoiler liegt, landet im Kofferraum. :m0007:
    Ansonsten ist alles positive schon gesagt.

    Hyundai Tucson 1.6 T Premium ohne Pano - Dach - Moon Rock -

  • Ans Spiegelgelenk etwas Silikonspray geschafft - und schwupss, kann da nix einfrieren.

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup: